Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bauer Media Group mehr verpassen.

Bauer Media Group

CLOSE UP- Interview: Jean-Christophe Jourde, Geschäftsführender Direktor der Marken Estée Lauder, Aramis und Designer Fragrances über Erfolge mit Tradition

Hamburg (ots)

In der neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem
Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe, steht die "Evolution" im 
Mittelpunkt. Märkte, Marken und Zielgruppen werden von ihr permanent 
neu gestaltet - mit Konsequenzen für alle Marktteilnehmer.
"Luxus ist der rote Faden": Im Interview mit CLOSE UP beschreibt 
Jean-Christophe Jourde, geschäftsführender Direktor der Marken Estée 
Lauder, Aramis und Designer Fragrances, den Weg, auf dem die Marken 
seit Jahrzehnten erfolgreich zu den Kundinnen finden. "Estée Lauder 
hat den selektiven Kosmetikmarkt sozusagen aufgebaut. Sie war 
überzeugt davon, dass die Menschen etwas Besseres wollten als 
bisher", verdeutlicht Jourde den Ansatz der Firmengründerin, der für 
die Marke und den Konzern bis heute gültig ist. "Gerade in diesen 
wechselhaften Zeiten, in denen die Verbraucher stark verunsichert 
sind, greifen sie wieder vermehrt auf Marken mit soliden Werten 
zurück. Das kommt Klassikern wie der Marke Estée Lauder zugute."
"Verschwindet die Mitte des Marktes?": Die Veränderung des 
Konsumverhaltens beschäftigte auch die Teilnehmer des 
CLOSE-UP-Roundtables. Katja Praefke (Unilever Deutschland), Bernd M. 
Michael (Grey) und Prof. Peter Wippermann (Trendbüro) diskutierten 
die Frage, ob eine Teilung des Konsumentenmarktes in Premium und 
Discount bevorstehe.
Stark gewandelt haben sich die Bedürfnisse und Einstellung der 
Leserinnen von Frauenzeitschriften. Das von vielen Medien suggerierte
Ideal der "Superfrau" scheint sich überlebt zu haben. CLOSE UP 
beleuchtet die Gründe für diese Entwicklung.
CLOSE UP erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 8.000 
Exemplaren. Ein Cover sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab
sofort per E-Mail an  anne.kathrin.reimann@bauerverlag.de angefordert 
werden.
Hamburg, den 11. November 2005
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. 
Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt 
rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das 
Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen
Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden 
Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)

Rückfragen bitte an:

Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Anne Kathrin Reimann
Tel. 040/ 3019-1035

Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Bauer Media Group
Weitere Storys: Bauer Media Group
  • 11.11.2005 – 11:39

    Wissenmagazin Welt der Wunder ist mit Verkaufserfolg gestartet

    Hamburg (ots) - Die Erwartungen deutlich übertroffen hat das neue Wissensmagazin Welt der Wunder aus der Bauer Verlagsgruppe. Von der Erstausgabe wurden mehr als 100.000 Exemplare verkauft. Ralf Meyke, Verlagsleiter Welt der Wunder: "Nicht nur im Vertriebsmarkt ist Welt der Wunder erfolgreich gestartet, auch aus dem Anzeigenmarkt haben wir sehr positive Signale erhalten. Die Resonanz aus dem Lesermarkt und ...

  • 09.11.2005 – 16:24

    TV Movie plus 14: Bauer Programmzeitschriften greifen im Anzeigenmarkt an

    Hamburg (ots) - Im Vertriebsmarkt sind die Programmzeitschriften TV Movie und tv14 aus der Bauer Verlagsgruppe mit großem Abstand Spitzenreiter. Von dieser Alleinstellung können jetzt auch die Anzeigenkunden beider Titel profitieren - mit TV Movie plus 14, einem bisher beispiellosen Media-Angebot. TV Movie plus 14 bietet zum Brutto-Anzeigenpreis von 56.950 ...