CLOSE UP- Interview: Jean-Christophe Jourde, Geschäftsführender Direktor der Marken Estée Lauder, Aramis und Designer Fragrances über Erfolge mit Tradition
Hamburg (ots)
In der neuen Ausgabe von CLOSE UP, dem Kundenmagazin der Bauer Verlagsgruppe, steht die "Evolution" im Mittelpunkt. Märkte, Marken und Zielgruppen werden von ihr permanent neu gestaltet - mit Konsequenzen für alle Marktteilnehmer.
"Luxus ist der rote Faden": Im Interview mit CLOSE UP beschreibt Jean-Christophe Jourde, geschäftsführender Direktor der Marken Estée Lauder, Aramis und Designer Fragrances, den Weg, auf dem die Marken seit Jahrzehnten erfolgreich zu den Kundinnen finden. "Estée Lauder hat den selektiven Kosmetikmarkt sozusagen aufgebaut. Sie war überzeugt davon, dass die Menschen etwas Besseres wollten als bisher", verdeutlicht Jourde den Ansatz der Firmengründerin, der für die Marke und den Konzern bis heute gültig ist. "Gerade in diesen wechselhaften Zeiten, in denen die Verbraucher stark verunsichert sind, greifen sie wieder vermehrt auf Marken mit soliden Werten zurück. Das kommt Klassikern wie der Marke Estée Lauder zugute."
"Verschwindet die Mitte des Marktes?": Die Veränderung des Konsumverhaltens beschäftigte auch die Teilnehmer des CLOSE-UP-Roundtables. Katja Praefke (Unilever Deutschland), Bernd M. Michael (Grey) und Prof. Peter Wippermann (Trendbüro) diskutierten die Frage, ob eine Teilung des Konsumentenmarktes in Premium und Discount bevorstehe.
Stark gewandelt haben sich die Bedürfnisse und Einstellung der Leserinnen von Frauenzeitschriften. Das von vielen Medien suggerierte Ideal der "Superfrau" scheint sich überlebt zu haben. CLOSE UP beleuchtet die Gründe für diese Entwicklung.
CLOSE UP erscheint zweimal jährlich in einer Auflage von 8.000 Exemplaren. Ein Cover sowie Exemplare der aktuellen Ausgabe können ab sofort per E-Mail an anne.kathrin.reimann@bauerverlag.de angefordert werden.
Hamburg, den 11. November 2005
Die Bauer Verlagsgruppe ist Europas führender Zeitschriftenverlag. Sie publiziert 125 Zeitschriften in 13 Ländern und beschäftigt rund 6.400 Mitarbeiter. Allein in Deutschland gibt das Familienunternehmen 35 Zeitschriften heraus und erreicht 32 Millionen Leser. Der Umsatz der Bauer Verlagsgruppe liegt bei 1,68 Milliarden Euro pro Jahr. (Quelle: ag.ma, Geschäftsbericht)
Rückfragen bitte an:
Bauer Verlagsgruppe
Kommunikation und Presse
Anne Kathrin Reimann
Tel. 040/ 3019-1035
Original-Content von: Bauer Media Group, übermittelt durch news aktuell