Alle Storys
Folgen
Keine Story von DPRG e.V. mehr verpassen.

DPRG e.V.

DPRG schreibt DEUTSCHEN PR-PREIS aus

Bonn (ots)

Der DEUTSCHE PR-PREIS "GOLDENE BRÜCKE" wird erneut
ausgeschrieben und steht wieder unter der Schirmherrschaft des
Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie. Hauptsponsor ist
die Dresdner Bank. Die Unterlagen und weitere Infos sind über
Internet unter www.dprg.de abrufbar.
Der DEUTSCHE PR-PREIS "GOLDENE BRÜCKE" wird von der DPRG seit 1970
für herausragende beispielgebende Leistungen in den verschiedenen
Sparten der Öffentlichkeitsarbeit verliehen. Mit der Preisverleihung
verbindet die DPRG nach Aussage von Monika Prött, Vizepräsidentin der
DPRG und verantwortliche Projektleiterin, die Absicht, die
Professionalisierung der PR weiter voranzutreiben. "Best
practice-Beispiele geben hierfür die Anregungen, weil sie durch
konkrete Lösungen anschaulich machen, was gute PR leisten kann."
Die GOLDENE BRÜCKE 2001 wird, so Präsident Stephan
Becker-Sonnenschein, in engem zeitlichen Zusammenhang mit der
PR-Konferenz der International Public Relations Association (IPRA)
zum Thema "Global PR - Managing Cultural Diversity" am 14. Oktober
2001 in den Räumlichkeiten der Dresdner Bank, Berlin, verliehen.
"Damit können wir einerseits den hohen Leistungsstandard unserer PR
einem internationalen Fachpublikum vorstellen und andererseits unsere
Leistungen im Vergleich mit unseren internationalen Verbandspartnern
werten."
Ansprechpartner: 
Stephan Becker-Sonnenschein, Präsident, 
Tel.: 089-72 44 91-28
Monika Prött, Vizepräsidentin, Projektbeauftragte, 
Tel.: 0511-9 53 94-0

Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: DPRG e.V.
Weitere Storys: DPRG e.V.
  • 18.01.2001 – 11:41

    DPRG gründet Arbeitskreis "Krisenkommunikation / Issues Management"

    Bonn (ots) - Störfälle in Produktionsanlagen (z.B. Hoechst 1993), kommunikative Fehltritte von Führungskräften (z.B. Deutsche Bank 1994), Konflikte mit Anspruchsgruppen (z.B. Brent Spar 1995) oder Innovationsdefekte (z.B. A-Klasse 1997) stellen Unternehmen vor außergewöhnliche Herausforderungen. Nicht selten sorgen weniger die Ereignisse als solche, als ...

  • 17.01.2001 – 11:19

    Der DPRG-Index: PR-Berater in Deutschland 2001

    Bonn (ots) - Die Ausgabe 2001 des "DPRG-Index: PR-Berater in Deutschland" liegt vor. Dieses Standardwerk der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) beruht auf einer Auswertung der aktuellen Angaben aller PR-Berater und Agenturen des Berufsverbandes Öffentlichkeitsarbeit. 592 Mitglieder der DPRG, die Beratungsleistungen anbieten, stellen sich unter Angabe ihrer Arbeitsschwerpunkte, ...

  • 05.01.2001 – 10:39

    Zukunftsbranche Public Relations: DPRG-Broschüre hilft Berufseinsteigern

    Bonn (ots) - Ihr beständiges Wachstum macht das Berufsfeld Öffentlichkeitsarbeit/Public Relations nicht nur für junge Leute immer attraktiver. Hilfestellung beim Start in die Branche bietet eine Publikation der Deutschen Public Relations-Gesellschaft e.V. (DPRG). Aufgrund der starken Nachfrage an den Berufsverband liegt nun die bereits dritte, von der ...