"Aufmerksamkeit schaffen!"
Forum am 5. April 2002 in Frankfurt/M. /
IV. Capital Market Relations Kongress
Bonn (ots)
Kommunikationsexperten und -Praktiker referieren und diskutieren auf dem IV. Capital Market Relations Kongress anhand praktischer Fallbeispiele darüber, was Finanzkommunikation leisten muss, um den Erfolg aktiennotierter Unternehmen gerade in einem schwierigen Börsenumfeld zu sichern.
Capital Market Relations, also die umsichtig geplante, schnelle und glaubwürdige Kommunikation zu allen Teilnehmern des Kapitalmarktes - Analysten, Aktionäre, Journalisten, Investoren, Kunden und Mitarbeiter - bilden das Fundament einer erfolgreichen Börsen-Performance. "'Aufmerksamkeit schaffen' im Kontext professioneller CMR-Arbeit bedeutet, über die glaubwürdige Darstellung des Unternehmens den Markterfolg zu sichern: durch Überzeugungskraft, Fakten, einen gründlichen und schnellen Informationsfluss sowie den souveränen Auftritt der Unternehmenssprecher. Denn nach einigen spektakulären Unternehmenspleiten in den alten und neuen Märkten kommt es mehr denn je darauf an, Glaubwürdigkeit und Aufmerksamkeit zu koppeln", so DPRG-Vorstandssprecher Jürgen Pitzer.
Der von der Deutschen Public Relations Gesellschaft e.V. (DPRG) zusammen mit der Deutschen Börse AG und dem Medienpartner DMEuro ausgerichtete Fachtag zeigt beispielhaft auf, was Kommunikationsmanagement leisten muss, um für die erforderliche Aufmerksamkeit eines börsen-notierten Unternehmens am Markt zu sorgen. Im Fokus der Betrachtung stehen vertrauensbildende Maßnahmen aus Unternehmer- und Investorensicht, die Frage nach der optimalen Filterung des omnipräsenten Dschungels an Fachinformationen sowie die Nutzbarkeit von Erfahrungen politischer Berater für den Bereich der Finanzkommunikation.
Der Kongress richtet sich an Entscheider aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit und Finanzkommunikation aus Unternehmen, Agenturen und Organisationen. Die DPRG lädt dazu ein, sich über die Erfolgsstrategien einer erfolgreichen Börsenpräsenz zu informieren und diese zu diskutieren. Zum Kongress werden 200 Teilnehmer erwartet. Die Teilnahmegebühren betragen 350 Euro für DPRG-Mitglieder 150 Euro (jeweils zzgl. gesetzl. MwSt.). Anmeldeschluss ist der 29. März 2002. Der Einladungsfolder inklusive Programm, Hotel-Buchungsoptionen und Anmeldeformular steht im Internet unter www.dprg.de als PDF-Download bereit.
Ansprechpartner: Jürgen Pitzer Sprecher des DPRG-Vorstandes Tel.: (06131) 13 28 16
Stefan Fuhl DPRG-Geschäftsstelle Tel.: (0228) 973 92-90, Fax.: -89
Original-Content von: DPRG e.V., übermittelt durch news aktuell