Boxen im Ersten: Markus Beyer kämpft um den Weltmeistertitel Markus Beyer vs. Eric Lucas am Samstag, 5. April, ab 22.25 Uhr (VPS 22.55) live im Ersten
München (ots)
Am 5. April 2003 fordert Ex-WBC-Weltmeister Markus Beyer den aktuellen WBC-Weltmeister Eric Lucas aus Kanada in der Leipziger ARENA heraus. Eigentlich sollte der Kampf schon am 7. Dezember 2002 stattfinden, doch Eric Lucas musste damals krankheitsbedingt absagen. Markus Beyer geht optimistisch, aber mit dem nötigen Respekt in den Fight: "Lucas verhält sich taktisch klug, wenn er in Bedrängnis kommt. Er hat eine gute Deckung und weiß Angriffen auszuweichen. Ich denke aber, dass ich ihn schlagen kann."
Ebenfalls für das Team Sauerland tritt Alpaslan Aguzüm in Leipzig an: Er erhält seine zweite Chance, den WBC-Internationalen Meistertitel im Weltergewicht zu erringen. Sein Gegner ist der Südamerikanische Meister Raul Eduardo Bejarano aus Argentinien.
Die ARD-Boxmannschaft in Leipzig: Reporter sind Jens-Jörg Rieck (SWR) und Andreas Witte (SFB). Die Moderation übernimmt Steffen Simon (ORB), Doppel-Weltmeister Sven Ottke ist als Experte im Studio. Die Interviews im und am Box-Ring führen Guido Nietfeld (MDR) und Wolfgang Nadvornik (BR), Ringsprecher ist Waldemar Hartmann.
Weitere Informationen zu dem Kampf unter: www.boxen.com
Pressekontakt:
Burchard Röver,
Presse und Information Das Erste,
Tel.: 089/5900-3867,
Fax: 089/5501259,
E-Mail: burchard.roever@DasErste.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell