Das Erste: Fliege-Zuschauer spenden 280.000 Euro
Große
Hilfsbereitschaft
nach der Donnerstag-Sendung zu 10 Jahre Stiftung Fliege
München (ots)
Was im Kleinen begonnen hat, ist mittlerweile zu einem großen Werk herangewachsen. Seit nunmehr zehn Jahren unterstützt die Stiftung Fliege Menschen in Not und hilft da, wo das Elend der kleinen Leute groß ist. Insgesamt 10,5 Millionen Euro hat die Stiftung in dieser Zeit an Spendengeldern eingenommen fast ausnahmslos über Fliege Die Talkshow und vor allem durch die Freigebigkeit der treuen Fliege-Gemeinde.
Dass es nicht nur die großen Katastrophen wie der Tsunami im Indischen Ozean oder die Elbeflut sind, die die Herzen und Geldbeutel der Menschen öffnen, hat die am Donnerstag, 2. Juni 2005, im Ersten ausgestrahlte Sendung Fliege hilft: Die Stiftung wird 10 Jahre erneut bewiesen. In nur einer Stunde spendeten die Fliege- Zuschauer 280.000 Euro zugunsten der Stiftung, um Menschen in Not, wie beispielsweise Monika Dünnwald (35), zu helfen. Die Lübeckerin ist alleinerzeihende Mutter von sieben Kindern, von denen einige an einer genetisch bedingten Knochen-Krankheit leiden.
Fliege Die Talkshow thematisiert regelmäßig Armut und persönliche Not. Gleichzeitig ziehen wir Konsequenzen daraus und bieten konkrete Hilfe an, sagt TV-Moderator Jürgen Fliege. Die Stiftung Fliege bestreitet ihre Arbeit nicht in erster Linie aus den Erträgen des Stiftungsvermögens, ist vielmehr auf viele auch kleinste Spendenbeträge angewiesen. Hunderttausende von Einzelspenden jährlich an die Stiftung sind eine Form von bürgerschaftlichem Engagement, so Jürgen Fliege.
Fliege Die Talkshow, montags bis donnerstags um 15.00 Uhr im Ersten. Mehr zu Fliege unter: http://www.DasErste.de/fliege
Pressekontakt:
Andrea Macion, Bavaria Entertainment, Presse und PR Redaktion
Fliege,
Tel. 089/6499-4064, Fax: 089/6499-3197
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell