"Pinguin, Löwe & Co" - Neue Tier-Doku-Soap ab 2. Januar 2006, montags bis freitags um 16.10 Uhr
München (ots)
"Pinguin, Löwe & Co." heißt die neue Tier-Doku-Soap, mit der Das Erste an den großen Erfolg von "Elefant, Tiger & Co." im ARD-Nachmittagsprogramm anknüpft. Ab dem 2. Januar 2006 werden montags bis freitags von 16.10 bis 17.00 Uhr 40 Folgen gesendet, die im Allwetterzoo in Münster gedreht wurden.
"Pinguin, Löwe & Co." schaut hinter die Kulissen, beobachtet und begleitet die Pfleger und den Tierarzt bei ihrer täglichen Arbeit und gibt Einblicke in ihre Berufswelt und den Alltag eines Zoos. Die meisten Zuschauer kennen mindestens einen Zoo - aber was sie dort sehen, ist weit weniger, als die neue Serie ihnen bietet. In "Pinguin, Löwe & Co" bekommen die Zuschauer zusätzliche Eindrücke, die sie als Besucher so niemals haben könnten.
Im Mittelpunkt der Serie stehen die unterschiedlichen Tiere, die in ihren Eigenarten und Besonderheiten gezeigt werden. Die Kamera beobachtet sie in ihren Gehegen, aber auch außerhalb der öffentlichen Bereiche. Ob sie geimpft oder gechipt werden, der Tierarzt nach Krankheiten forscht oder der Pfleger sich Sorgen macht wegen rabiater Streitereien im Revier - die Zuschauer können es in dieser Serie mitverfolgen. Das zweite zentrale Thema ist der Kontakt zwischen den Tierpflegern und ihren Schützlingen. Hier werden mit der Kamera die unterschiedlichen Beziehungen festgehalten, die oft über Jahre und Jahrzehnte gewachsen sind. Niemand kennt die Tiere besser als ihre Pfleger; sie verbringen den Alltag miteinander.
Außerdem erzählen die Pfleger all die vielen zauberhaften, manchmal aber auch traurigen Geschichten, die sie im Laufe der Zeit erlebt haben und die dem Zoobesucher normalerweise verborgen bleiben. Produziert wird die Serie von Encanto GmbH. Die Redaktion hat Jochen Lachmuth (WDR-Familienprogramm).
Pressekontakt:
Barbara Feiereis,
WDR-Pressestelle
Tel.: 0221-220.2705
Fax: 0221-220.8474
E-Mail: barbara.feiereis@wdr.de
Original-Content von: ARD Das Erste, übermittelt durch news aktuell