eco - Verband der Internetwirtschaft e. V.
Verband der deutschen Internetwirtschaft zum 2. Cologne Web Content Forum: eco sucht innovativstes Content-Start-up
Köln (ots)
Wer ist das innovativste deutsche Content-Start-up? Das möchte eco - Verband der deutschen Internetwirtschaft e.V. herausfinden und ruft junge Internet-Unternehmen auf, sich ab sofort bis zum 28. Februar online zu bewerben. Acht ausgewählte dürfen ihr herausragendes Geschäftskonzept vor einer hochkarätig besetzten Jury und dem Publikum des 2. Cologne Web Content Forums präsentieren. Im Rahmen eines Elevator Pitchs wird dabei am 2. April das innovativste deutsche Content-Start-up gekürt. Dem Gewinner winkt ein attraktiver Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
Am 2. April treffen sich beim 2. Cologne Web Content Forum nicht nur die Visionäre der Web-Content-Szene, außerdem sucht eco als Veranstalter das innovativste Content-Start-up: Unter den Bewerbungen über die Webseite http://www.webcontentforum.de werden zunächst acht Newcomer ausgewählt, die sich dann in Köln vorstellen dürfen. Dort kann der jeweilige Unternehmensvertreter im Elevator Pitch mit einer 60-sekündigen Kurzpräsentation und der anschließenden ausgiebigen Fragerunde die Fachjury überzeugen. Diese besteht aus: - Ibrahim Evsan, Gründer & CTO, sevenload GmbH - Alexander Hüsing, Gründer & Chefredakteur, deutsche-startups.de - Stefan Keuchel, Corporate Communications & Public Affairs Manager, Google Germany - Peter Knapp, Geschäftsführer, Interxion Deutschland GmbH
Der Gewinner wird nach einer kurzen Jury-Beratung vor Ort gekürt und erhält einen attraktiven Preis des Premium Sponsors Interxion Deutschland.
Das 2. Cologne Web Content Forum findet am 2. April 2009 von 10.00 bis 17.00 Uhr mit Unterstützung von Interxion Deutschland und Host Europe auf dem Vulkangelände in Köln statt. Die komplette Agenda, weitere Informationen samt Anmeldemöglichkeit gibt es im Netz unter http://www.webcontentforum.de .
eco ( www.eco.de ) ist seit über zehn Jahren der Verband der Internetwirtschaft in Deutschland. Die mehr als 400 Mitgliedsunternehmen beschäftigen über 300.000 Mitarbeiter und erwirtschaften einen Umsatz von ca. 75 Mrd. Euro jährlich. Im eco-Verband sind die rund 230 Backbones des deutschen Internet vertreten. eco versteht sich als Interessenvertretung der deutschen Internetwirtschaft gegenüber Politik und in internationalen Gremien. Als Expertennetzwerk befasst sich eco mit aktuellen Themen wie Internetrecht, Infrastruktur, Online Services und E-Business.
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