Super-Bowl-TV-Rekord! 39,6 Prozent Marktanteil beim Seattle-Sieg in SAT.1
Unterföhring (ots)
Die Seattle Seahawks holen den 48. Super Bowl mit 43:8 gegen die Denver Broncos und SAT.1 erzielt insgesamt herausragende 39,6 (34,7 Prozent 14-59 J.) Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern über vier Quarter. Damit wurde nicht nur ein neuer Bestwert in der Sendergeschichte aufgestellt, sondern auch der beste Wert einer Super-Bowl-Liveübertragung im Free-TV erzielt. Im vergangenen Jahr erreichte das NFL-Spektakel beim dramatischen Sieg der Baltimore Ravens 35,2 Prozent Marktanteil in SAT.1.
Im dritten und vierten Quarter des Super Bowls in New Jersey wurden phantastische 46,3 Prozent bzw. 48,7 Prozent Marktanteil erreicht. Insgesamt verfolgten im Schnitt 1,31 Millionen Football-Fans die über vierstündige Liveübertragung inklusive der Halftime-Show mit Grammy-Preisträger Bruno Mars und den Red Hot Chili Peppers live aus New Jersey. In der Spitze blieben bis zu 1,70 Millionen Zuschauer wach, um das erste große Sport-Highlight des Jahres nicht zu verpassen.
Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: ©AGF, in Zusammenarbeit mit GfK/DAP / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Research Operations & Strategy Erstellt: 04.02.2014 (vorläufig gewichtet: 02. und 03.02.2014)
ProSiebenSat.1 TV Deutschland GmbH
Christiane Maske Kommunikation/PR Factual & Sports Tel.: +49 (89) 9507-1163 Email: Christiane.Maske@ProSiebenSat1.com
Original-Content von: SAT.1, übermittelt durch news aktuell