SAT.1

Erfolgreicher September, noch stärkerer Oktober: Kein Privatsender legt mehr zu als Sat.1
Marktanteil in der Zielgruppe steigt auf 12,2 Prozent

01.11.2004 – 11:20

Berlin (ots)

Auch im Oktober konnte Sat.1 seine Performance noch einmal
deutlich steigern und seine Marktposition weiter ausbauen. Gegenüber
dem bereits starken Monat September verbesserte sich der Sender
erneut um 0,4 Prozentpunkte und erreichte einen Marktanteil von 12,2
Prozent bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern. Dies bedeutet den
höchsten Marktanteilszugewinn aller Privatsender. Gegenüber dem
Vorjahresmonat verbesserte sich Sat.1 um 0,3 Prozentpunkte.
Beim Gesamtpublikum der Zuschauer ab 3 Jahre erreichte Sat.1 im
abgelaufenen Monat einen Marktanteil von 10,6 Prozent nach 10,8
Prozent im September.
Mit erfolgreichen Primetime-Sendungen in den Bereichen
eigenproduzierte Fiction, Show, Comedy, Sport und Spielfilm konnte
sich Sat.1 im Oktober auf die gesamte Breite seines Programmangebots
verlassen. Zu den Quoten-Highlights gehörten das erfolgreichste
Sat.1-Movie aller Zeiten "Das Zimmermädchen und der Millionär", die
Krimi-Reihe "Der Bulle vön Tölz", die UEFA Champions League mit der
Live-Übertragung des Spiels Juventus Turin gegen Bayern München, die
Reality-Surprise-Show "Mein großer dicker peinlicher Verlobter", die
Musik-Show "Die Hit Giganten", die Wissens-Show "CLEVER", die
Comedy-Formate "Genial daneben", "WAS GUCKST DU?!", "Schillerstraße"
und "Mensch Markus" sowie die Spielfilme "Sister Act - Eine
himmlische Karriere", "Forrest Gump" und "Der Prinz aus Zamunda".
In der Daytime und am Vorabend konnte sich Sat.1 wie immer auf
seine beliebten täglichen Formate verlassen. Besonders erfolgreich
waren im Oktober zwei Sendungen aus dem Programmbereich Information:
Das "Sat.1-Frühstücksfernsehen" mit 19,8 Prozent Marktanteil und
"BLITZ" mit 12,8 Prozent Marktanteil verbuchten bei den 14- bis
49-Jährigen den jeweils stärksten Monatswert im laufenden Jahr.
Gleiches gilt für die Ermittlerdokus "Lenßen & Partner" (18,2 % MA)
und "K 11 - Kommissare im Einsatz" (11,7 % MA).
Basis: 1.-31.10.04, alle Fernsehhaushalte, Fernsehpanel D+EU, z.
T. vorläufig gewichtete Daten
Quelle: GfK, pc/tv, SevenOne Media Audience Research

Kontakt:

Andreas Thiemann
Sat.1 Programm-Kommunikation / PR
Telefon: +49.30.2090-2354
Fax: +49.30.2090-2399
e-mail: andreas.thiemann@sat1.de

Sat.1 im Internet: www.sat1.de und presse.sat1.de

Original content of: SAT.1, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: SAT.1
More stories: SAT.1