NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND gewinnt 110.000 Leser

23.07.2003 – 14:32

Hamburg (ots)

NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND ist im Segment der
Wissens- und Reportagemagazine Gewinner der aktuellen Media-Analyse. 
Im Gegensatz zu anderen Titeln konnte NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
seine Leserschaft erhöhen und damit seine Reichweite auf 1,7 Prozent
steigern. Die heute veröffentlichte Media-Analyse MA 2003/II weist
für NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND 1,11 Millionen Leser pro Ausgabe
aus. Das Magazin mit dem gelben Rahmen setzt damit seinen Erfolgskurs
auf dem deutschen Zeitschriftenmarkt konsequent fort.
Im Vergleich zur MA 2003/I hat NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
110.000 Leser hinzu gewonnen. Die Zuwächse sind vor allem bei Männern
in der werberelevanten Altersgruppe der 20 bis 49-jährigen zu
verzeichnen. "Gegen den Trend im gesamten Segment konnte sich
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND als einziger Titel positiv behaupten
und mehr Leser begeistern", sagt Dr. Ralf Birkelbach, Geschäftsführer
NGD. "Anzeigenkunden erreichen mit unserem Magazin als hervorragendem
Werbeträger für ihre Kampagnen attraktive Zielgruppen."
Für Rückfragen:
NATIONAL GEOGRAPHIC DEUTSCHLAND
Public Relations
Anke Sinnigen
Kehrwieder 8
20457 Hamburg
Tel.: 040/3703-5526
Fax:  040/3703-5599
E-Mail:  sinnigen.anke@ng-d.de

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