BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.

BDZV-Präsident Dr. Mathias Döpfner: Werbebotschaften im Kontext relevanter Information platzieren

05.09.2017 – 11:25

Berlin (ots)

Der Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Dr. Mathias Döpfner, bekräftigt eine Forderung, die heute von Julia Jäkel im "Handelsblatt" erhoben wurde. Die Gruner + Jahr-Geschäftsführerin fordert die Unternehmen der deutschen Wirtschaft dazu auf, ihr Werbebudget bei Medien auszugeben, die ihre Inhalte aufwendig erarbeiten und Beiträge zur öffentlichen Meinungsbildung liefern.

Dazu äußerte BDZV-Präsident Döpfner, zugleich Vorstandsvorsitzender der Axel Springer SE: "Ich begrüße den Vorstoß von G+J-Chefin Julia Jäkel ausdrücklich. Es geht hier nicht um Almosen oder Subventionen, sondern um pragmatische Entscheidungen. Welche Medienmarken haben Relevanz und in welchem Umfeld möchte ein Unternehmen seine Werbebotschaften platzieren: im Zusammenhang mit Fake News oder im Kontext relevanter Information?"

Pressekontakt:

Hans-Joachim Fuhrmann
Telefon: 030/ 726298-210
E-Mail: fuhrmann@bdzv.de

Anja Pasquay
Telefon: 030/ 726298-214
E-Mail: pasquay@bdzv.de

Original content of: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V., transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.
More stories: BDZV - Bundesverband Digitalpublisher und Zeitungsverleger e.V.