Peugeot ist Titelsponsor der 7er-Rugby-EM 2008 - Löwenmarke unterstützt "Peugeot Hannover Sevens 2008"
Saarbrücken (ots)
"Peugeot Hannover Sevens 2008" am 12. und 13. Juli 2008 / Umfangreiche Werbung und Kommunikation im Umfeld des Events / Peugeot Hannover GmbH begleitet die Europameisterschaft
Peugeot ist Titelsponsor der Rugby-Europameisterschaft im 7er-Rugby 2008 am 12. und 13. Juli 2008 in der AWD-Arena in Hannover. Mit den "Peugeot Hannover Sevens 2008" möchte die französische Löwenmarke den attraktiven Sport, den sie seit vielen Jahren weltweit unterstützt, nun auch in Deutschland einem breiten Publikum vorstellen. "Wir möchten zugleich mit umfangreichen Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen unsere Kompetenz und unsere Stärken als Automobilhersteller deutlich machen", erläutert Thomas F. Schalberger, Direktor Presse und Kommunikation der Peugeot Deutschland GmbH, das Engagement der Marke für die faszinierende Ballsportart: Gerade das 7er-Rugby, das erst seit 1996 auch in einer Deutschen Meisterschaft ausgetragen wird, bietet den Zuschauern viel Abwechslung sowie spannende Unterhaltung. Ein Spiel dauert bei dieser Variante lediglich zweimal sieben Minuten, das Finale zweimal zehn Minuten. Auf diese Weise kann die Europameisterschaft, bei der 12 Top-Teams gegeneinander antreten, innerhalb von zwei Tagen ausgetragen werden. Jede Mannschaft tritt mit nur sieben Feldspielern an. Da das Feld die gleiche Größe wie beim 15er-Rugby hat, erleben die Zuschauer sehr schnelle und laufintensive Wettkämpfe. Obwohl die Spielzeit wesentlich geringer ist, werden daher in der Regel ebensoviel Tore wie bei der klassischen 15er-Variante erzielt. Spaß und Vergnügen für die ganze Familie sind garantiert.
Umfangreicher Werbeauftritt zur "Peugeot Hannover Sevens 2008"
Das Titelsponsoring der "Peugeot Hannover Sevens 2008" beinhaltet ein umfangreiches Paket werblicher und kommunikativer Maßnahmen. Zur Markenpräsentation wird sich Peugeot auf zahlreichen Drucksachen als Premium-Partner der Veranstaltung präsentieren - beispielsweise auf den Eintrittskarten, den Turnierplakaten und im Programmheft. Darüber hinaus wird sich die Löwenmarke als Spielstand-Presenter auf den Videoleinwänden und den Spielfeldbanden in der AWD-Arena und mit einer Flaggenparade außerhalb des Stadions darstellen. "Selbstverständlich werden wir auch mit unseren Fahrzeugen vor Ort sein", so Schalberger. Für die Spieler wird Peugeot einen Shuttle-Service einrichten. "Aber auch die Besucher der ,Peugeot Hannover Sevens 2008' haben die Möglichkeit, sich im Umfeld der EM von unserer attraktiven Modellpalette zu überzeugen."
Weitere Aktionen im Raum Hannover sind geplant
"Die Partnerschaft ist für Peugeot mehr als nur werbliche Präsenz. Wir wollen sie für alle - Partner, Spieler und Zuschauer - erlebbar machen", erklärt Schalberger. Deshalb wird die Peugeot Hannover GmbH mit ihren Standorten im Wülfel, Am Mittelfelde 25, und in Vahrenwald, Vahrenwalder Straße 289, die "Peugeot Hannover Sevens 2008" schon im Vorfeld mit vielen interessanten Kommunikationsmaßnahmen begleiten. Alexandre Keita, Filialleiter der Peugeot Hannover GmbH, verspricht: "Rugby ist ein Erlebnis für die ganze Familie, die für unsere Marke zu den klassischen Zielgruppen zählt. Deshalb werden wir uns vor allem für sie einige reizvolle Aktionen einfallen lassen."
Die ausführliche Pressemappe und Fotos zum Download finden Sie unter www.peugeot-presse.de (Akkreditierung online).
Pressekontakt:
Thomas F. Schalberger
Tel.: 0681-879 203
Fax: 0681-879 545
E-Mail: thomas.schalberger@peugeot.com
Original-Content von: Peugeot Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell