Krise, welche Krise?
Deutsches Markenkonzept für Schönheits-OP's weltweit gefragt
Dortmund (ots)
Der deutsche Anbieter für Schönheitsoperationen Clinic im Centrum expandiert - nicht nur im Heimatland. Bis 2012 will der Experte in Sachen Schönheit weltweit an 100 Standorten vertreten sein.
Deutsche Qualität ist schon lange gefragt. Nun hat dieses Image auch im Medizin-Sektor Einzug gehalten. Der leistungsfähigste Anbieter für Schönheitsoperationen in Deutschland, Clinic im Centrum (CiC), plant vorerst europaweit, dann Richtung Nah- und Fernost zu expandieren und weiter zu internationalisieren. Hierzu Geschäftsführerin Elke Schwiegel: "Wir werden innerhalb der nächsten zwei Jahre unser deutsches Erfolgs- und Qualitätskonzept der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in sämtliche europäische Länder tragen. Es wurde auf unzähligen internationalen Kongressen vorgestellt und für gut befunden, so dass wir zwischenzeitig Anfragen aus Dubai, Pakistan, China, Thailand und Malaysia haben. Unser Ziel ist es, in jedem Land mindestens fünf Kliniken für unsere Marke zu gewinnen. Kurzfristig stehen Südfrankreich, Monaco und Italien auf dem Plan. Für diese Länder haben wir bereits Kliniken mit international anerkannten Fachärzten gefunden". Auf der Lieblingsinsel der Deutschen, Mallorca, sowie in Österreich und der Schweiz ist CiC bereits erfolgreich vertreten.
Die Erfolgsstory: Die Unternehmerin gründete 2002 zwei eigene Kliniken in Dortmund und Münster mit dem Namen Clinic im Centrum. Das Konzept der Münsteranerin, ein seriöses und transparentes Angebot für Schönheitsoperationen zu schaffen, ließ sich auf andere Kliniken übertragen. Inzwischen prangt an 42 Standorten ein Clinic im Centrum-Schild am Eingang. Davon an 38 Standorten in Deutschland und neuerdings sogar eines auf einem Kreuzfahrtschiff der TUI Cruises.
CiC repräsentierte im Jahr 2007 bezogen auf den Markt für Schönheitsoperationen, einen Gesamtumsatz von 75 Millionen Euro durch rund 27.000 durchgeführte Ästhetisch-Plastische und minimalinvasive Eingriffe. In 2008 konnte dieses Ergebnis um rund 20% auf 90 Millionen Euro, die aus rund 33.000 Eingriffen resultierten, gesteigert werden. Und sogar im Jahr 2009 verzeichnet Clinic im Centrum im ersten Quartal bereits ein Plus von 5% - trotz Krise.
So verwundert es nicht, dass sich die Unternehmerin ein ambitioniertes Ziel gesetzt hat. In zehn Jahren will sie die Marke an 200 Standorten weltweit etablieren.
Unter der Marke Clinic im Centrum werden 42 Standorte in Europa, davon 38 in Deutschland, geführt. Die rechtlich und wirtschaftlich eigenständigen Fachärzte für Plastische Chirurgie haben sich mit ihren Kliniken und Praxiskliniken zu dieser Markenkooperation, die der Qualitätssicherung im Bereich der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie dient, vereinigt. Dies ist einzigartig in Deutschland.
Weitere Informationen: www.clinic-im-centrum.de
Pressekontakt:
MIT-SCHMIDT Kommunikation GmbH
+49(0)40-41 40 63 9 16
schmidt@mit-schmidt.com
www.mit-schmidt.com
Original-Content von: Clinic im Centrum, übermittelt durch news aktuell