Alle Storys
Folgen
Keine Story von Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG mehr verpassen.

Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG

Einkaufen und Kindern helfen
Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni

Einkaufen und Kindern helfen / Netto-Spendentasche erhältlich ab 18. Juni
  • Bild-Infos
  • Download

Maxhütte-Haidhof (ots)

Ab dem 18. Juni verkauft Netto Marken-Discount in allen bundesweiten Filialen von Kindern bemalte Einkauftaschen für den guten Zweck. Für 29 Cent pro Tasche geht ein Spendenanteil von 10 Cent vollständig an ausgewählte Kinderhilfsprojekte der "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V." in Deutschland. Unterstützt wird die Aktion in diesem Jahr von TV-Star Natascha Ochsenknecht.

Mit kleinen Dingen Großes bewirken

Gemäß dem Motto "Freche Früchtchen - Mein Lieblingsobst- und Gemüse" haben Kids eines Berliner RTL-Kinderhauses ihrer Fantasie freien Lauf gelassen und Bilder rund um das Thema gesundes Naschwerk kreiert. Unter den vielen tollen Motiven wählten Netto-Mitarbeiter und RTL-Vertreter für die diesjährige Spendentasche die fröhlichen Obst- und Gemüsegesichter von Sofie (16), Layla (12) und Charleen (13. Kreative Unterstützung bekamen die Kids von TV-Star Natascha Ochsenknecht: "Das ist eine tolle Aktion, die zeigt, dass wir auch mit kleinen Dingen Großes bewirken können", so Ochsenknecht.

Bunte Papiertasche für Kinder in Not

Die in Deutschland produzierten und FSC-zertifizierten bunten Papiertaschen sind ab dem 18. Juni in allen Netto-Filialen für jeweils 29 Cent erhältlich. Pro Tasche werden 10 Cent für den guten Zweck gespendet. Im November überreicht Netto die Gesamterlöse, ergänzt um eine Unternehmensspende, im Rahmen des RTL-Spendenmarathons an die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e. V.". Seit bereits fünf Jahren unterstützt Netto zusammen mit Kunden und prominenter Begleitung die Stiftung durch regelmäßige Unternehmensspenden und Kundenaktionen.

Über Netto Marken-Discount

Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.200 Filialen, ca. 75.150 Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von 13,1 Milliarden Euro zu den führenden Unternehmen in der Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm. Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur - dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte: Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments arbeitet Netto außerdem entlang von acht Schwerpunktthemen daran, den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit über 4.900 Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzelhandels und besetzt Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den eigenen Reihen.

Über "RTL - Wir helfen Kindern"

Seit 1996 engagiert sich RTL für Not leidende Kinder in Deutschland und der ganzen Welt. In zahlreichen Aktionen wird das ganze Jahr gesammelt. Sämtliche Kosten für Personal, Produktion und Verwaltung, die rund um die "Stiftung RTL - Wir helfen Kindern e.V." entstehen, trägt im Wesentlichen der Sender RTL Television. Auch die erwirtschafteten Zinsen dienen zur Deckung der bei der Stiftung anfallenden Verwaltungskosten. So kann die "Stiftung RTL - Wir helfen Kin-dern e.V." garantieren, dass jeder Cent der Spendengelder ohne Abzug bei den Kinderhilfsprojekten ankommt. Dafür stehen "RTL - Wir helfen Kindern" und der RTL-Spendenmarathon seit 1996. Jedes Jahr wird die Stiftung durch das Deutsche Zentralinstitut für Soziale Fragen (DZI) geprüft und erhält Jahr für Jahr das begehrte DZI-Spendensiegel. In den vergangenen Jahren konnten so mehr als 160 Millionen Euro gesammelt werden. "RTL - Wir helfen Kindern" förderte damit hunderte umfassende Kinderhilfsprojekte. Zehntausenden Kindern in Deutschland und aller Welt konnte so nachhaltig geholfen werden. Mehr Infos unter: www.rtlwirhelfenkindern.de

Pressekontakt:

Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de

Original-Content von: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG
Weitere Storys: Netto Marken-Discount Stiftung & Co. KG