Jürgen Drews: "Ich bin immer noch ein Kind"
Rastatt (ots)
Im April wird er 63, doch auf der Bühne wirkt er wie 30. "Ich tue nur, was mir Spaß macht," erklärt Jürgen Drews im Interview mit MEINE MELODIE (3/2008; EVT: 21. Februar) das Geheimnis seiner Jugend. "Außerdem habe ich eine junge Frau und eine süße Tochter. Sie halten mich jung." Seine Frau Ramona (36) sei es auch, die zu Hause das Heft in der Hand habe. "Ich bin immer noch ein Kind, der Spontane und Gutgläubige," gesteht der Sänger. "Ramona hingegen hört sich alles an und entscheidet am Ende, was Sache ist."
So spontan wie er selbst sei auch sein Tagesablauf. "Feste Mahlzeiten gibt's bei mir gar nicht," stellt der "König von Mallorca" klar. "Ich esse, wenn ich Hunger habe und worauf ich Lust habe." Routine und Regelmäßigkeit sind ihm unangenehm. "Mich darfst du nicht festlegen. Das kann ich nicht ertragen." Zwar treibe er auch nicht regelmäßig Sport, achte aber doch darauf, sich genug zu bewegen. "Höre auf deinen Körper, die Regeln sind nicht so wichtig."
Mehr Angst als vor einer schweren Erkrankung habe er davor, im Alter nicht mehr voll beweglich oder geistig weggetreten zu sein. "Ich will fit in die Grube fahren!" Das Leiden seiner Mutter, die an Altersdemenz litt, sei für ihn ein echter Alptraum gewesen. Jürgen Drews hat daher für einen solchen Fall schriftliche Vorsorge getroffen: "Ich will nicht irgendwie dahinsiechen oder Ärzten die Entscheidung überlassen."
Diese Meldung ist unter Veröffentlichung der Quellenangabe "Meine Melodie" zur Veröffentlichung frei.
Pressekontakt:
Rückfragen bitte an Redaktion 'Meine Melodie' Tel. 07222/ 13- 389
Original-Content von: Meine Melodie, übermittelt durch news aktuell