Kabel Eins

kabel eins in der neuen TV-Saison: Zusätzliche Investitionen in Eigenproduktionen
erstklassiges Infotainment und innovative Unterhaltungsformate
Top-US-Serien und die "Besten Filme aller Zeiten."

23.07.2007 – 20:00

München (ots)

Sperrfrist: 23.07.2007 20:00
   Bitte beachten Sie, dass diese Meldung erst nach Ablauf der
   Sperrfrist zur Veröffentlichung frei gegeben ist.
Unterföhring, 23. Juli 2007 - Nach dem besten Halbjahr in der 
Geschichte des Senders (5,6 Prozent Marktanteil, 14-49 J.) und mit 
einem Rekord-Trend im Monat Juli (5,8 Prozent Marktanteil; Trend 
1.-22.7.07) startet kabel eins mit Volldampf in die neue TV-Saison 
2007/2008.
"Erfolgreiche Reportage-Reihen donnerstags und sonntags zur besten
Sendezeit, Mystery-Serien in Deutscher Erstausstrahlung und ein Taxi,
das täglich die Quiz-Zuschauer begeistert: kabel eins ist im 
vergangenen Jahr ein ganzes Stück moderner geworden - und noch 
erfolgreicher", freut sich Geschäftsführer Guido Bolten. "Mit 
zusätzlichen Investitionen in erstklassige Infotainment- und 
innovative Unterhaltungsformate sowie neuen US-Serien in Deutscher 
Erstausstrahlung und natürlich den 'Besten Filmen aller Zeiten.' wird
der Sender auch in der neuen TV-Saison kontinuierlich weiterwachsen."
Infotainment in Markenqualität: Mit "Männer allein daheim" hat 
kabel eins erneut Trends gesetzt - das TV-Experiment erzielt 
Spitzenquoten von bis zu 11,5 Prozent Marktanteil und geht im Herbst 
mit neuem Dorf und neuen Männern in die zweite Staffel. Die 
Auswanderer-Reportage "Mein neues Leben" beschert dem Sender 
ebenfalls regelmäßig Traumquoten (bis zu 11,0 Prozent Marktanteil) - 
seit März 2007 führt "Mein neues Leben XXL" diesen Erfolg sonntags 
fort (bis zu 9,4 Prozent Marktanteil). In der TV-Saison 2007/2008 
geht es mit neuen Folgen weiter. "Abenteuer Leben Spezial" macht sich
im Herbst auf die Suche nach dem perfekten Essen. Und mit den 
Event-Dokus "Abenteuer Zukunft" und "Die Helden des Todesflugs UA 93 
- Widerstand über den Wolken" unterstreicht kabel eins seine 
Kompetenz bei hochwertigen Dokumentationen.
Neue Unterhaltungsformate: Der Quiz-Boom geht weiter. Nach dem 
Erfolg von "Quiz Taxi" und "Promi-Quiz Taxi" geht jetzt das "Quiz 
Taxi Mallorca" auf Reisen und das "Promi-Quiz Taxi" in die zweite 
Staffel (ab 27. August 2007, montags, 20.15 Uhr). Bei der neuen "Quiz
Tour" überrascht Moderator Olli Briesch seit heute (23. Juli 2007) 
die Kandidaten von montags bis freitags in den eigenen vier Wänden. 
Außerdem brandneu: Tetje Mierendorf ist "Der Glücksvollzieher" (ab 
30. Juli 2007, montags, 21.15 Uhr), und Ingolf Lück verschafft 
Prominenten wie Jeanette Biedermann oder Thomas Anders ab 27. August 
2007 in "Experiment Inkognito" mit Hilfe von Special-Effects-Masken 
eine völlig neue Identität und jede Menge neue Erfahrungen.
Qualität in Serie: Mit den Mystery-Serien "Ghost Whisperer" und 
"Medium" feiert kabel eins Quotenerfolge: Bis zu 11,4 Prozent der 14-
bis 49-Jährigen verfolgen die spannenden Abenteuer von Jennifer Love 
Hewitt und Patricia Arquette. Ab 7. September 2007 zeigt kabel eins 
neue Folgen - natürlich wieder in Deutscher Erstausstrahlung bzw. als
Deutsche Free-TV-Premiere. Außerdem neu bei kabel eins u.a.: die 
erfolgreiche US-Serie "Las Vegas" (ab 12. August 2007, sonntags, 
22.15 Uhr), die spannende
Cop-Serie "The Shield" (ab 12. August 2007, sonntags, 23.15 Uhr) und 
die zweite und letzte Staffel der BBC-Serie "Life on Mars". Im Herbst
feiert der Sender außerdem das große Finale des Sitcom-Hits "King of 
Queens".
"Die Besten Filme aller Zeiten.": Großes Prime Time-Kino mit den 
Spielfilm-Highlights der letzten Jahre und Jahrzehnte. Ob 
Kassenschlager oder Klassiker - mit Filmen wie "In the Line of Fire",
"About Schmidt", "The Hours", "Léon der Profi", "Rush Hour", "Die 
Truman Show" oder "Der Pate" bietet kabel eins unvergessliche 
Kinomomente für zu Hause.
Neue Presselounge: Seit heute ist die neue Presselounge von kabel 
eins online. Unter der bekannten Adresse www.kabeleins.com finden Sie
neben allen aktuellen Meldungen und aktuellem Bildmaterial, 
Pressetexten- und mappen, Radio-O-Tönen und der Programmvorschau auch
viele Informationen rund um den Sender.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes 
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht 
anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z.14-49 Jahre.
Bei Fragen:
kabel eins
Diana Schardt
Unternehmenssprecherin
Leitung Kommunikation/PR & Business Development
Tel: 089/ 9507-2184 
diana.schardt@kabeleins.de
www.kabeleins.com

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins