Kohl ist Kanzler, Berti Vogts Bundestrainer - und "K1 Magazin" startet! Britta Sander blickt zurück: Jubiläums-Sendung zu zehn Jahren "K1 Magazin" - Donnerstag, 27. September 2007, 22.15 Uhr bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 25. September 2007 - Zehn Jahre "K1 Magazin" - das sind 18.148 Sendeminuten, 2.016 Beiträge und über 100 gewonnene Rechtsverfahren. In der Jubiläumssendung am 27. September 2007 dreht sich alles um die Zahl "10". Dazu stellt Moderatorin Britta Sander die Uhr zehn Jahre zurück - und zehn Jahre vor: Wie hat sich Deutschland verändert, seit "K1 Magazin" zum ersten Mal auf Sendung ging? War damals alles besser - und wie wird sich unser Leben in zehn Jahren verändern? Wir schreiben das Jahr 1997. Kohl ist Kanzler, Berti Vogts Bundestrainer, Jan Ullrich gewinnt die Tour de France, Schaf Dolly wird geklont, Monica Lewinsky beendet ihr Praktikum im Oval Office ... und die Supermärkte schließen um 18.30 Uhr. "K1 Magazin" macht den großen Vergleich von Preisen und Lebenshaltungskosten. Kostet die Pizza, die damals zehn Mark teuer war, heute schon zehn Euro? Ging es uns damals besser? Und wie geht es uns in zehn Jahren? Zusammen mit einem Zukunftsforscher klärt "K1 Magazin" auf: Wie wohnen wir in der Zukunft, wie entwickelt sich der Arbeitsmarkt, und was ist in zehn Jahren modern?
Britta Sander präsentiert auch ihre ganz persönliche Rückschau: Höhepunkte aus zehn Jahren "K1 Magazin" mit nostalgischen, spektakulären, spannenden und bewegenden Momenten. Was ist aus den Schicksalen der Menschen aus den Beiträgen geworden? Die Zuschauer konnten die Sendung mit gestalten und vorab im Internet aus den "Top 10 der unglaublichsten Beiträge" ihren Lieblings-Ausschnitt der vergangenen zehn Jahre wählen. In der Jubiläumssendung gibt es für sie zudem einen schicken Stadt-Flitzer zu gewinnen: den Citroen C1 Style.
Mit zehn Jahren Laufzeit ist das Magazin mit Britta Sander das langlebigste und zugleich eines der erfolgreichsten Info-Formate bei kabel eins: "K1 Magazin" erzählt jede Woche spannende Geschichten direkt aus dem Leben, bezieht Position, kämpft für die Interessen der Zuschauer - und erreicht im laufenden Jahr einen Schnitt von rund 6,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (14 bis 49 Jahre).
Weiteres Bildmaterial finden Sie über news aktuell/ OBS sowie auf der kabel eins Presselounge www.kabeleins.com.
Bei Rückfragen:
kabel eins Kommunikation/PR Eva-Maria Menache Tel.: 089/ 9507-2244 eva-maria.menache@kabeleins.de www.kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell