Kabel Eins

Liam Neeson und Tom Hanks haben etwas gemeinsam: Top-Quoten in der Prime-Time bei Kabel 1

25.07.2001 – 10:53

Unterföhring (ots)

Prime-Time-Slot am Dienstag legt bei jungen Zuschauern (Z 14-49)
um 33 Prozent zu
Nachdem "Michael Collins" alias Liam Neeson dem Sender Kabel 1 am
Montagabend mit 6,4 Prozent bei den 14-49-jährigen Zuschauern bereits
einen sehr guten Marktanteil bescherte, erzielte Tom Hanks in
"Nothing in Common - Sie haben nichts gemeinsam" in der gestrigen
Prime-Time sogar 7,8 Prozent Marktanteil in der für die Werbung
treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe.
In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-jährigen Zuschauer
verbuchte "Michael Collins" am Montag  6,8 Prozent, Tom Hanks
erzielte 7,3 Prozent Marktanteil.
Insgesamt hat sich der Prime-Time-Slot am Dienstag hervorragend
entwickelt: Im 1. Halbjahr 2001 verzeichnet der Marktanteil bei den
14-49-jährigen Zuschauern im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein
Wachstum von 33 Prozent, stieg von 5,2 Prozent* auf 6,9 Prozent
Marktanteil und bietet der Werbung treibenden Wirtschaft damit ein
höchst attraktives Umfeld für ihre Produkte.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte D gesamt (integriertes
Panel)/ SevenOne Media/ * für 2000 alle Haushalte D gesamt
Bei Rückfragen:
Kabel 1
Petra Fink
Tel: 089/9507-2184 
petra.fink@Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins