Kim Basinger und Richard Gere in: "Gnadenlos"
"Die besten Filme
aller Zeiten" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Stress bei Dreharbeiten war für Kim Basinger nach dem zuvor entstandenen Film "9 1/2 Wochen" nichts Neues. Regisseur Richard Pearce ("Der Schein-Heilige", 1993) schickte sie 1986 für "Gnadenlos" vom Regen in die Traufe. Während der Außenaufnahmen musste sich die blonde Schönheit die meiste Zeit durch die Sümpfe Louisianas kämpfen oder im schmutzigen Hafen von New Orleans schwimmen.
Richard Gere, der 1992 in "Eiskalte Leidenschaft" wieder mit Kim Basinger vor der Kamera stand, bereitete sich auf seine Rolle des Polizisten Eddie Jilette gründlich vor. Mehrere Wochen begleitete er Drogenfahnder in den Straßen von Chicago. Dabei kam es vor, dass Verhaftete ihn um ein Autogramm baten.
Nach "Dr. T & the Woman" muss das Kinopublikum in diesem Jahr erst einmal auf Richard Gere verzichten. Um so sehnsüchtiger erwartet es die Filme, in denen er 2002 voraussichtlich zu sehen sein wird: "Unfaithful", "Steinbeck's Point of View" und "The Mothman Prophecies".
Die "Variety" lobt: "Leidenschaft, Rache, Mord - das sind die Bestandteile dieses knallharten Krimis mit Starbesetzung: Richard Gere spielt den toughen Cop, Kim Basinger das undurchsichtige Gangsterliebchen. Gnadenlos' erweist sich den anderen Filmen des (...) Genres überlegen."
Inhalt: Als der Partner des Chicagoer Polizisten Eddie Jilette (Richard Gere) bei einem Undercover-Einsatz brutal ermordet wird, sinnt Eddie auf Rache: Er recherchiert auf eigene Faust und landet schließlich bei der attraktiven Michel Duval (Kim Basinger) in New Orleans. Die Geliebte des gefürchteten Gangsterbosses Losado war Zeugin des Mordes. Kurzerhand verhaftet Eddie die Schöne, fesselt sie mit Handschellen an sich und flieht mit ihr in die Sümpfe. Doch Losados Häscher sind den beiden bereits auf den Fersen ...
"Die besten Filme aller Zeiten" bei Kabel 1: "Gnadenlos", Sonntag, 07. Oktober 2001, 22:15 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Julia Abach Tel.: 089/ 9507-2244Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell