Jugendspaß als Erwachsenenknüller bei Kabel 1: Steven Spielbergs "Die Goonies" sorgt für Marktanteil von 8,1 Prozent bei den 14-49-Jährigen
Unterföhring (ots)
8,1 Prozent der für die Werbung treibende Wirtschaft relevanten Zielgruppe der 14-49-Jährigen verfolgten am Samstagabend die spannend-unterhaltsame Geschichte vom Erwachsenwerden "Die Goonies", die Richard Donner 1985 nach einer Idee von Steven Spielberg in Szene setzte. Insgesamt lockte die Mischung aus Jugend- und Abenteuerfilm 1,51 Mio. Zuschauer vor die Bildschirme, was einem Marktanteil von 5,0 Prozent entspricht. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen erzielte die Schatzsuche mit Sean Astin, Martha Plimpton und Josh Brolin 7,9 Prozent Marktanteil.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Daniela.Koreimann@Kabel1.de www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell