Kabel Eins

Tapfere Männer punkten am Vatertag bei Kabel 1: Tagesmarktanteil von 6,7 Prozent bei allen Zuschauern

30.05.2003 – 11:23

Unterföhring (ots)

Bevor am Vatertag Helden aus Western- und
Abenteuerklassikern Top-Quoten für Kabel 1 einbrachten, erzielte am
Mittwochabend eine Mutter erfolgreiche Marktanteile: 7,5 Prozent der
14-49-jährigen wollten wissen, ob es Halle Berry als drogensüchtiger
Afro-Amerikanerin gelingt, ihr einst verstoßenes Baby zurück zu
bekommen. Insgesamt setzten sich 1,41 Mio. Zuschauer und 7,4 Prozent
der 30-49-Jährigen mit dem ergreifenden Plädoyer gegen Rassismus
auseinander.
Bestnoten gab es dann am Donnerstag Nachmittag für zwei der
"besten Filme aller Zeiten" - "Der Marshal" und "Des Königs Admiral".
7,5 bzw. 9,0 Prozent der 14-49-jährigen Zuschauer ließen sich von den
"Oscar"-gekrönten Abenteuern John Waynes als einäugigem Marshall
Cogburn bzw. den spannenden Erlebnissen Gregory Pecks auf hoher See
gefangen nehmen. Bei allen Zuschauern erzielten die
Spielfilmklassiker Marktanteile von 8,7 Prozent bzw. 8,2 Prozent, bei
den 30-49-Jährigen waren Marktanteile von stolzen 9,6 Prozent und
11,9 Prozent zu verzeichnen.
Ebenfalls erfolgreich lief am späten Vatertagabend die deutsche
Erstausstrahlung der Originalversion von "Für eine Handvoll Dollar".
1,28 Millionen Zuschauer insgesamt (7,6 Prozent Marktanteil) und 5,5
Prozent der jungen Zuschauer (Z 14-49) verfolgten Clint Eastwoods
legendären Auftritt als Desperado Joe im mexikanischen San Miguel.
Insgesamt erzielte Kabel 1 am Donnerstag einen Tagesmarktanteil
von 6,7 Prozent bei allen und von 5,8 Prozent bei den 14-49-jährigen
Zuschauern.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann
Tel.: 089/ 9507-2148              Kabel1.de

Original content of: Kabel Eins, transmitted by news aktuell

Places in this release
More stories: Kabel Eins
More stories: Kabel Eins