Roboter-Liebe: "Cherry 2000"
"Der fantastische Film" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
Steve De Jarnatt ("Emergency Room - Die Notaufnahme", 1995) inszenierte mit seinem Debütfilm einen gelungenen Actioner mit Science-Fiction-Einschlag. Gedreht wurde an ungewöhnlichen Drehorten in Nevada, die von den Schauspielern einiges abverlangten: Wetterumschwünge von bis zu 30 Grad und halsbrecherische Stunts standen auf der Tagesordnung. Eine überzeugende Darstellung lieferten Melanie Griffith und das Model Pamela Gidley ("Miss World" 1985) ab. "Cherry 2000" wurde 1988 als "Bester Film" für den "International Fantasy Film Award" nominiert.
David Andrews ist gerade in dem äußerst erfolgreich gestarteten dritten Teil von "Terminator" an der Seite von Arnold Schwarzenegger auf den deutschen Kinoleinwänden zu sehen.
Pamela Gidley wirkte 2002 in der Gay-Komödie "Luster" unter der Regie von Everett Lewis ("Skin and Bone", 1996) an der Seite von Justin Herwick ("Besser geht's nicht", 1998) und Shane Powers ("Jack Reed - Unter Mordverdacht", 1993) mit. Im amerikanischen Fernsehen wird sie in diesem Jahr noch in dem Drama "Skin" zu sehen sein.
Seine Rolle des Morpheus in den ersten beiden "Matrix"-Filmen gab Laurence Fishburne einen großen Bekanntheitsschub. Lange Jahre agierte der exzellente Schauspieler in der zweiten Reihe, bevor er sich Mitte der 90er Jahre nach vorne spielte. 1993 wurde er für seine Rolle des Ike Turner in "Tina - What's Love Got to Do with It" für den "Oscar" nominiert. Neben "Matrix Reloaded" (2003) wird er im Oktober diesen Jahres noch in Clint Eastwoods Drama "Mystic River" zu sehen sein. Außerdem arbeitet er gerade an seinem Projekt "The Alchemist", bei dem er nicht nur Regie führt und die Hauptrolle spielt, sondern auch das Drehbuch nach dem Roman von Paulo Coelho geschrieben hat.
Der Inhalt:
Im Jahre 2017 ist die traditionelle zwischenmenschliche Liebesbeziehung vollkommen out - die Männer bevorzugen die allzeit gefügige Roboter-Frau. So auch Sam (David Andrews), der in seiner vollelektronischen Braut "Cherry 2000" (Pamela Gidley) eine stets willige Geliebte und perfekte Hausfrau zugleich gefunden hat. Doch als eines Tages Maschinenfrau Cherry ihren Geist aufgibt, trifft Sam auf die verführerische E. Johnson (Melanie Griffith), die ihm den Unterschied zwischen Mensch und Maschine deutlich klarmacht ...
"Der fantastische Film" bei Kabel 1: "Cherry 2000", Freitag, 29. August 2003, 00:25 Uhr.
Bei Rückfragen: Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 Kabel1.com Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell