Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kabel Eins mehr verpassen.

Kabel Eins

Es boomt noch heute: 9,7 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) für das Double-Feature "La Boum - Die Fete" bei Kabel 1

Unterföhring (ots)

1980 und 1983 ließen sie die Herzen aller
verliebten Teenager höher schlagen: die beiden Komödien "La Boum -
Die Fete" und "La Boum II - Die Fete geht weiter". Und Marktanteile
von 8,5 bzw. 11,8 Prozent zeigten letzten Freitagabend, dass sie noch
heute bei den werberelevanten 14-49-Jährigen nichts von ihrem Reiz
verloren haben. Besonders die jungen Frauen nahmen sich das
zweiteilige "La Boum"-Valentinsspecial bei Kabel 1 zu Herzen: 10,0
("La Boum - Die Fete") bzw. 14,4 Prozent ("La Boum II - Die Fete geht
weiter") dieser Zielgruppe waren dabei, als Sophie Marceau alias Vic
zum ersten Mal küsste und liebte. Insgesamt verfolgten 1,32 Zuschauer
ab drei Jahre im Schnitt die beiden Filme des französischen
Regisseurs Claude Pinoteau.
Nach soviel Herzschmerz war am späten Freitagabend Spannung
gefragt: 7,2 Prozent der 14-49-Jährigen waren von Charlton Hestons
Abenteuern als einziger Überlebender eines bakteriologischen Krieges
in "Der Omega-Mann" fasziniert. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der
30-49-Jährigen war ein Marktanteil von 7,6 Prozent bei dem 1971 unter
der Regie von Boris Sagel entstandenen Science-Fiction-Klassiker zu
verzeichnen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes
Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR
Daniela Koreimann               
Tel.: 089/ 9507-2148            
www.Kabel1.com
www.Kabel1.de

Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Kabel Eins
Weitere Storys: Kabel Eins