Es boomt noch heute: 9,7 Prozent Marktanteil im Schnitt (Z 14-49) für das Double-Feature "La Boum - Die Fete" bei Kabel 1
Unterföhring (ots)
1980 und 1983 ließen sie die Herzen aller verliebten Teenager höher schlagen: die beiden Komödien "La Boum - Die Fete" und "La Boum II - Die Fete geht weiter". Und Marktanteile von 8,5 bzw. 11,8 Prozent zeigten letzten Freitagabend, dass sie noch heute bei den werberelevanten 14-49-Jährigen nichts von ihrem Reiz verloren haben. Besonders die jungen Frauen nahmen sich das zweiteilige "La Boum"-Valentinsspecial bei Kabel 1 zu Herzen: 10,0 ("La Boum - Die Fete") bzw. 14,4 Prozent ("La Boum II - Die Fete geht weiter") dieser Zielgruppe waren dabei, als Sophie Marceau alias Vic zum ersten Mal küsste und liebte. Insgesamt verfolgten 1,32 Zuschauer ab drei Jahre im Schnitt die beiden Filme des französischen Regisseurs Claude Pinoteau.
Nach soviel Herzschmerz war am späten Freitagabend Spannung gefragt: 7,2 Prozent der 14-49-Jährigen waren von Charlton Hestons Abenteuern als einziger Überlebender eines bakteriologischen Krieges in "Der Omega-Mann" fasziniert. In der Kabel 1-Kernzielgruppe der 30-49-Jährigen war ein Marktanteil von 7,6 Prozent bei dem 1971 unter der Regie von Boris Sagel entstandenen Science-Fiction-Klassiker zu verzeichnen.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations
Bei Rückfragen:
Kabel 1, Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 www.Kabel1.com www.Kabel1.de
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell