Marktanteile im Februar: Kabel 1 erzielt 5,4 Prozent Marktanteil
Deutlicher Zuwachs zum Vorjahr
Unterföhring (ots)
Ein schöneres Geschenk hätten die Zuschauer Kabel 1 zum 13. Geburtstag (29.2.92) kaum machen können: 7,0 Prozent Tagesmarktanteil erzielte der Sender am 28.2.05 u.a. aufgrund des Auftakts der "Police Academy"-Reihe. Aber auch insgesamt kann sich der Februar sehen lassen:
Mit 5,4 Prozent und damit einem Plus von 0,4 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahreswert, schloss Kabel 1 im vergangenen Monat ab. Bei den 30-49-jährigen Zuschauern legte Kabel 1 sowohl im Vergleich zum Januar als auch zum Vorjahreswert um +0,1 Prozentpunkt zu und erzielte ebenfalls 5,4 Prozent Marktanteil.
Zulegen konnte der Sender über die ganze Woche vor allem mittags (11:30-13:00 Uhr), nachmittags (13:00-17:00 Uhr) und in der Late Prime (22:15-00:15 Uhr) mit +0,7 Prozentpunkte auf 6,4 Prozent, +0,4 Prozentpunkte auf 6,0 Prozent, bzw. +0,1 Prozentpunkt auf 6,3 Prozent Marktanteil zu. Vorabend (17:00-20:15 Uhr) und Prime Time (20:15-23:15 Uhr) blieben mit 4,9 bzw. 5,2 Prozent Marktanteil im Vergleich zum Vormonat stabil.
Hervorragend auch im Februar: die Info-Formate bei Kabel 1! "K1 Journal Weekend" am Samstagvorabend erzielte im Monatschnitt 5,8 Prozent Marktanteil, "Abenteuer Auto" sogar hervorragende 7,3 Prozent. "K1 Discovery", seit 13.2.05 am sonntäglichen Vorabend, verbuchte 5,3 Prozent Marktanteil. Das werktägliche Vorabendmagazin "K1 Journal" erzielte 5,5 Prozent Marktanteil, "Abenteuer Leben" begeisterte in der dienstäglichen Prime-Time 7,0 Prozent der jungen Zuschauer. Der Info- Donnerstag: die Doku-Reihe "Dinosaurier - Im Reich der Giganten in der Prime Time erzielte 5,6 Prozent, das "K1 Magazin" 5,2 Prozent, die "K1 Reportage" herausragende 8,6 Prozent, die Reportagereihe "Unser FC - Helden der Kreisklasse" startete in der Late-Prime mit 7,4 Prozent, und "K1 Extra" verbuchte im Februar 7,1 Prozent Marktanteil für sich.
Hervoragend auch die Spielfilm-Quoten: 10,9 Prozent erzielte "Highlander", der zugleich reichweitenstärkster Film bei allen Zuschauern war (2,19 Mio.), 8,9 Prozent "Police Academy - Dümmer als die Polizei erlaubt" (1,96 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren) und 8,0 Prozent Marktanteil "Vertrauter Feind" (1,54 Mio. Zuschauer ab 3 Jahren).
Eine immer größer werdene Fangemeinde verzeichnet der Crime Freitag bei Kabel 1 mit den erfolgreichen US-Serien "Cold Case", "Wihout a Trace" und "Missing": 6,4 Prozent Marktanteil erzielt der Abend im Schnitt, was einem Zuwachs um +1,2 Prozentpunkte im Vergleich zum Januar entspricht!
Quelle: AGF, GfK, PC#TV, alle Haushalte (D+EU)/ nicht gesondert ausgewiesene Angaben beziehen sich auf Z 14-49/ SevenOne Media
Bei Rückfragen:
Kabel 1 Petra Fink Leiterin Kommunikation/PR & Business Development Tel.: 089-9507-2184 www.Kabel1.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell