Mit einem Käfer Cabrio in den Frühling: Die interaktive Tuning- Aktion bei "Abenteuer Auto" am 16. April 2005 um 17:25 Uhr bei kabel eins
Unterföhring (ots)
In der vierten Folge der interaktiven "Abenteuer Auto"-Tuning-Aktion kommt der Käfer in Form: die Karosserie wird gebaut. Welche speziellen Aufbauten und Details der VW bekommt, bestimmen wie immer die Zuschauer. Moderator Jan Stecker wird außerdem verraten, mit welchem Motor der kleine Flitzer ausgestattet wird. Zur Wahl standen 80, 110 oder 150 PS. Diese Woche können sich die Zuschauer zwischen einem Gasdruck-Stoßdämpfer oder einem Gewindefahrwerk entscheiden. Am Ende der Aktion, 28. Mai 2005, wird dieses Unikat im Wert von rund 50.000 Euro an einen glücklichen Gewinner gehen, der sich vorher an der Zuschauerwahl beteiligt hat.
Vergleichstest: Audi A6 Avant - Saab 9.5 Sportkombi Aero - Mercedes E 350 T-Modell Mit dem neuen A6 Avant will Audi die Messlatte in der gehobenen Mittelklasse wieder ein gehöriges Stück nach oben legen. Im Vergleich mit seinen deutschen Konkurrenten Mercedes E 350 T- Modell und dem Saab 9-5 Sportkombi Aero muss der A6 beweisen, ob die hohen Erwartungen erfüllt werden können. Im Test treten alle mit mindestens 250 PS starken Benzinmotoren an. Während der Saab 9-5 Sportkombi Aero ab 40.200 Euro erhältlich ist, sind die beiden deutschen Modelle in den Preisregionen deutlich jenseits der 40.000 Euro zuhause.
Reportage: Nachtschicht im Taxi Dieter Bolten fährt seit 36 Jahren Taxi - fast jede Nacht. Er ist einer von über 5.000 Fahrern, die in und um Düsseldorf unterwegs sind. Der Konkurrenzdruck unter ihnen ist hoch, zumal sich in wirtschaftlich schlechten Zeiten immer weniger Menschen fahren lassen. Doch "Didi", wie er von allen genannt wird, hat einen treuen Kreis von Stammkunden. "Abenteuer Auto" begleitet ihn auf einer seiner nicht enden wollenden Nachtschichten.
Reportage: Mitsubishi-Club Wenn Mitsubishi in Deutschland nur solche Kunden wie Thorsten Tilgner hätte, könnten alle anderen Hersteller einpacken. Der Beweis steht überdeutlich und für ewig auf Thorstens Unterarm: Der Name der Marke als Tätowierung. Die Garage des 27-Jährigen in Herne ist die zentrale Anlaufstelle für den "Mitsubishi Extreme Club". Klein, eng und voller Mitsubishis. Hier wird mit Leidenschaft geschraubt und gebastelt. Das ist nötiger als bei anderen, weiter verbreiteten Herstellern. Denn für die kleine Marke Mitsubishi gibt es kaum passende Tuningteile. "Abenteuer Auto" zeigt die Fans der japanischen Marke und ist beim Treffen des Mitsubishi Dream-Car- Clubs dabei.
Bei Rückfragen: kabel eins, Kommunikation/PR Simone Wanning Tel: 089/9507-2244 kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell