Tom ist topp! 7,9 Prozent Marktanteil für "Top Gun" bei kabel eins
München (ots)
Unterföhring, 11. Oktober 2006 - Tom Cruise als Jetpilot Maverick - eine schneidig-gekonnte Darbietung, die sich die kabel eins-Zuschauer gestern Abend nicht entgehen ließen: So verfolgten 7,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen "Top Gun - Sie fürchten weder Tod noch Teufel", den Film, der 1986 Cruise zum Durchbruch verhalf. Bei der kabel eins-Kernzielgruppe der 30- bis 49-Jährigen waren 8,2 Prozent von den dramatischen Ereignissen bei der Piloten-Elite-Staffel "Top Gun" fasziniert.
Spannende Realität statt dramatischer Fiktion boten die kabel eins-Infoformate, die gestern ebenfalls bei den Zuschauern punkteten. Moderator Christian Mürau erzielte mit "Abenteuer Leben - täglich Wissen" 8,4 Prozent und mit "Abenteuer Leben" 6,2 Prozent Marktanteil bei den werberelevanten 14- bis 49-Jährigen, Sebastian Höffner erreichte mit "BIZZ" 7,7 Prozent.
Insgesamt kam kabel eins gestern auf einen Tagesmarktanteil von 6,1 Prozent.
Quelle: AGF/GfK, PC#TV, alle Haushalte, D gesamt (integriertes Panel D + EU)/ SevenOne Media Marketing Operations. Soweit nicht anders angegeben, beziehen sich alle Angaben auf Z. 14-49.
Bei Rückfragen: Kabel eins Kommunikation/ PR Daniela Koreimann Tel.: 089/ 9507-2148 daniela.koreimann@kabeleins.de kabeleins.com
Original-Content von: Kabel Eins, übermittelt durch news aktuell