Alle Storys
Folgen
Keine Story von ADAC mehr verpassen.

ADAC

4 600 Plätze für den Urlaub mit dem Wohnmobil
Neuer ADAC Stellplatzführer übersichtlicher und detaillierter

München (ots)

Ab sofort ist der neue ADAC Stellplatzführer 2015 im Buchhandel erhältlich - in neuer Aufmachung und mit neuer Klassifikation. Ein Säulenmodell stellt jetzt sechs Kategorien dar: Standplatz, Gelände, Strom, Wasser, Essen & Einkaufen sowie Betreuung. Angelehnt an den Campingführer hat nun auch der Stellplatzführer das 5-Sterne-Bewertungssystem. Dies verschafft dem Nutzer einen schnellen Gesamtüberblick über die Ausstattung des Platzes.

Auf 1 297 Seiten beschreibt der Stellplatzführer mehr als 4 600 Übernachtungs-möglichkeiten in 37 europäischen Ländern. Schwerpunkt sind Plätze in Deutschland, Frankreich und Italien, aber auch Länder wie Albanien, Rumänien und die Türkei sind mit ihren Angeboten vertreten. Wer sich nicht nur informieren, sondern auch inspirieren lassen will, für den hält der Stellplatzführer fünf Traumtouren in Deutschland bereit. So führt beispielsweise die Fehnroute durch eine eindrucksvolle Moorlandschaft, auf deren Weg zahlreiche Museen liegen. Der Stellplatzführer empfiehlt mehr als 20 Übernachtungsmöglichkeiten entlang der Route.

Kostenlos liegt dem Nachschlagewerk die ADAC CampCard für die Saison 2015 bei. Mit ihr kann auf 370 Stellplätzen in Europa Bares gespart werden. Zudem ist sie auf zahlreichen Campingplätzen einsetzbar und insbesondere in der Nebensaison ein Muss für Camper und Wohnmobilisten. Der neue Stellplatzführer ist für 21,99 Euro im Buchhandel sowie in den ADAC Geschäftsstellen und im Internet unter www.adac-shop.de erhältlich.

Diese Presseinformation und das Cover des Stellplatzführers finden Sie online unter presse.adac.de. Folgen Sie uns auch unter twitter.com/adacpresse. Rezensionsexemplare können unter rezensionen@adac.de angefordert werden.

Pressekontakt:

Regina Ammel
Tel.: (089) 7676-3475
Regina.Ammel@adac.de

Original-Content von: ADAC, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: ADAC
Weitere Storys: ADAC