IDG Computerwoche

COMPUTERWOCHE-Wettbewerb "Anwender des Jahres 2006": Acht Finalisten kämpfen um Titel

17.11.2006 – 13:02

München (ots)

Preisverleihung im Rahmen des eintägigen Events
"Lernen von den Besten" am 30. November im "Lenbach" in München / 
Finalisten stellen ihre Projekte persönlich vor
Die IT-Wochenzeitung COMPUTERWOCHE vergibt gemeinsam mit der 
Unternehmensberatung Gartner GmbH zum achten Mal die begehrte 
Auszeichnung "Anwender des Jahres". Anlässlich des eintägigen Events 
"Lernen von den Besten" am 30. November im "Lenbach" in München 
stellen alle acht Finalisten in drei Kategorien ihre herausragenden 
Projekte persönlich vor. Im Anschluss daran küren die COMPUTERWOCHE 
und Gartner die von einer hochkarätigen Jury ermittelten Sieger in 
den Kategorien "Strategie und Architektur", "Sourcing" und 
"Performance Optimierung". Abgerundet wird die Anwenderveranstaltung 
durch aktuelle Markt- und Wettbewerbsanalysen von Gartner, dem 
langjährigen Partner der COMPUTERWOCHE beim 
Anwender-des-Jahres-Wettbewerb.
Zum ersten Mal wird der Preis für die besten IT-Projekte in diesem
Jahr in drei Kategorien vergeben: "Strategie und Architektur", 
"Performance Optimierung" sowie "Sourcing". Bewertet werden dabei 
erfolgreich abgeschlossene Projekte, mit denen IT-Organisationen 
einen außerordentlichen Beitrag zum Erfolg ihres Unternehmens 
geleistet haben. So schaffte es beim diesjährigen Wettbewerb auch 
erstmals eine ministeriale Behörde in die Finalrunde des "Anwenders 
des Jahres". Das Hessische Ministerium des Innern und für Sport muss 
sich jedoch gegen einen Konkurrenten aus Bayern durchsetzen. Denn als
weiteres herausragendes IT-Projekt des Jahres 2006 in der Kategorie 
"Performance Optimierung" nominierte die Jury die Münchner 
Kassenärztliche Vereinigung. In der Kategorie "Sourcing" geht der 
Sieg sicher an ein Kölner Unternehmen, entweder an das Deutsche 
Zentrum für Luft und Raumfahrt oder an Hydro Aluminium. In der 
Kategorie "Strategie und Architektur" machen vier Unternehmen den 
Sieger unter sich aus: die Döhler GmbH aus Darmstadt, die 
schweizerische Winterthur Versicherung, sowie die Hamburger 
Unternehmen Deutsche Sekundärmarkt GmbH und die Deutsche 
Genossenschafts-Hypothekenbank.
Für Rückfragen:
Jan-Bernd Meyer, Redaktion COMPUTERWOCHE,
Telefon: 089/360 86-160, E-Mail:  jbmeyer@computerwoche.de
Hinweis für die Redaktionen:
Bildmaterial von der Veranstaltung kann angefordert werden bei Claas 
Ricker, PubliKom Kommunikationsberatung, Tel. 040/39 92 72-31 oder 
per E-Mail unter  presse@publikom.com

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