BARMER

BARMER: PKV-Zukunftskonzept ist billiger Marketingtrick

03.06.2004 – 16:39

Wuppertal (ots)

Als einen billigen Marketingtrick bewertet die
BARMER das heute vom Verband der privaten Krankenversicherungen
vorgestellte Zukunftskonzept. Es soll freiwillig Versicherten der
gesetzlichen Krankenversicherung die Möglichkeit bieten, sich bis zum
55. Lebensjahr in einem Basisschutz privat zu versichern. Älteren
Versicherten, die besonders häufig erkranken, verwehrt die private
Krankenversicherung (PKV) damit weiterhin die Möglichkeit eines
Wechsels. Der bereits bestehende Standardtarif in der PKV hat sich
mit nur wenigen tausend Versicherten als Flop erwiesen. "Es bleibt
also bei gezielter Risikoselektion seitens der PKV, die den
gesetzlichen Krankenkassen jährlich etwa zwei Milliarden Euro
entzieht", kommentiert Dr. Eckart Fiedler, Vorstandsvorsitzender der
BARMER.
Für Rückfragen: 
Susanne Rüsberg-Uhrig, 
BARMER-Presseabteilung, 
Telefon (0202) 5 68 14 21

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