1&1 Mail & Media Applications SE
Weihnachtsshopping im Netz erspart Einkaufsstress und erleichtert Preisvergleich
Aktuelle Umfrage: Die Deutschen kaufen immer mehr Weihnachtsgeschenke über das Internet
Karlsruhe (ots)
Die Gründe, warum sich immer mehr Menschen dafür entscheiden einen Teil ihrer Weihnachtsgeschenke über das Internet zu bestellen, liegen auf der Hand: keine Abhängigkeit von Laden-Öffnungszeiten, umfangreiche Produkt-Informationen, weniger Einkaufsstress. Das Hauptmotiv jedoch, so ergab eine Umfrage des Internetportals WEB.DE, ist die bequeme Möglichkeit zum Preisvergleich. Mehr als 75 Prozent der über 3900 Befragten gab an, zuerst im Internet die Preise zu vergleichen. Immer mehr dieser Web-Nutzer, so der aktuelle Trend, bestellen mittlerweile auch verstärkt über das Internet. Gute Argumente also, um dieses Jahr die hektischen Adventssamstage in den Innenstädten zu meiden und bei WEB.DE für einen Weihnachtsbummel vorbeizuschauen.
Unter http://www.web.de bietet das Internetportal WEB.DE neben festlichen Geschenkideen alle Vorteile, die für einen Internet-Einkauf sprechen. Renommierte Anbieter stellen hier ausgesuchte Weihnachtsprodukte vor und laden zum Stöbern in den diversen Shops ein. Ähnlich einer weihnachtlich geschmückten Fußgängerzone zeigt die virtuelle Einkaufspassage von WEB.DE prominent platzierte "Schaufenster". Von Elektronik-Artikeln über Geschenke für die eigenen vier Wände, Mode und Schmuck bis hin zu weihnachtlichen Winterreisen - ein Mausklick genügt und WEB.DE präsentiert ein vielfältiges Angebot und Geschenk-Ideen. So bleibt endlich Zeit für einen entspannten Advent und einen stressfreien Besuch mit der Familie auf dem Weihnachtsmarkt.
Hochauflösende Pressefotos zum Thema WEB.DE Weihnachtsshopping finden Sie zum Download unter http://presse.web.de/content_42x23y1z
Über WEB.DE:
WEB.DE (http://web.de) ist das zweitgrößte deutsche Internetportal, das von 12,42 Mio. Internetanwendern monatlich genutzt wird (Quelle: AGOF internet facts 2005-II) und feiert 2005 seinen zehnten Geburtstag. Der Marktführer in Internetkommunikation bietet seinen Nutzern ein umfangreiches Angebot an digitalen Diensten und vermarktet seine reichweiten- und leistungsstarke Online-Marketingplattform über das größte Online-Mediateam in Deutschland - national sowie über das mit 96 Mio. Nutzern größte paneuropäische Werbenetzwerk auch international. WEB.DE und sein Allianzpartner GMX werden seit Juni 2005 auch gemeinsam unter dem Dach von United Internet Media vermarktet.
Kontaktadressen und weitere Informationen für den Leser:
http://weihnachtsshopping.web.de http://www.web.de
Presse-Service
Honorarfreies Fotomaterial, Hintergrundinformationen, Radio- und TV-Footage sowie digitale Pressemappen finden Medienvertreter in der WEB.DE PressLounge:
http://presslounge.web.de
Sollten Sie noch keine Zugangsdaten zur PressLounge besitzen, können Sie sich online akkreditieren und sofort recherchieren.
Ansprechpartner für die Presse:
WEB.DE GmbH Amalienbadstraße 41 76227 Karlsruhe
Eva Vennemann Pressesprecherin Produkte Telefon: 0721 / 94329 - 5399 Telefax: 0721 / 94329 - 5398 E-Mail: public.relations@webde.de
Original-Content von: 1&1 Mail & Media Applications SE, übermittelt durch news aktuell