Das Objekt der Begierde aus 540 Einzelteilen - Offizieller adidas match Ball 2006 Teamgeist als Kugelpuzzle von Ravensburger
Ein Audio
- ravensburger_wm_feature_ball_ors_121205.mp3
MP3 - 560 kB - 00:35Download
Ravensburg (ots)
Anmoderation: Die Geheimnisse sind gelüftet: Deutschland spielt bei der Fußball- WM im nächsten Jahr im eigenen Land gegen Costa Rica, Polen und Ecuador und zwar mit dem Teamgeist, dem offiziellen adidas Match Ball 2006. Das Objekt der Begierde, um das sich im nächsten Jahr alles drehen wird, gibt es schon bald auch in Einzelteilen. Der europäische Puzzle-Marktführer Ravensburger bringt den Ball als patentiertes Kugelpuzzle auf den Markt. Ravensburger-Vorstandssprecher Karsten Schmidt:
1. O-Ton Karsten Schmidt: Das wird mit eins unserer Hit-Produkte werden, weil es ist nun mal einfach der Ball, den man dann auch täglich im Fernsehen sieht. Für so ein kleines, mittelständisches Unternehmen wie für uns ist natürlich dieses Engagement schon wichtig, und ich glaube, das wird sicherlich eins unserer stärksten Produkte werden. (0:12)
540 Einzelteile ergeben den adidas match Ball im offiziellen Design, nahezu in Originalgröße. Das fasziniert auch Torhüter- Legende Sepp Maier, auch wenn er nach eigener Aussage vom Busseln deutlich mehr versteht als vom Puzzeln.
2. O-Ton Sepp Maier: Wenn man jemand gern hat, der kriegt a Bussel. Oder es is a Mann, dann halt net. Busseln tut man meistens mit den Frauen. (0:05)
Dem Maier-Sepp fehlt also zum Puzzeln die Geduld, sagt er und weiß trotzdem genau, dass der beliebte Freizeitspaß im Grunde sehr zu empfehlen ist:
3. O-Ton Sepp Maier: Ich kann mich net drei, vier Stunden hinsetzen, sondern bei mir muss ich schon spätestens nach einer halben Stund einen Erfolg sehen. Aber bevor die Kinder vorm Fernseher sitzen oder ihre Game- Spiele, glaub ich, ist des schon für die Kreativität besser, sie tun Puzzle spielen. (0:15)
Und dazu bekommen sie im Zusammenhang mit der WM reichlich Gelegenheit. Rund 50 verschiedene Produkte bringt Ravensburger unter Lizenz und in Zusammenarbeit mit adidas, dem Deutschen Fußball-Bund und der Bertelsmann-Tochter wissen.de auf den Markt: vom kleinen Puzzleball mit Michael Ballack oder Oli Kahn über die offiziellen adidas match Bälle von 1970 bis 2006 bis hin zum großen Mannschaftsfoto der deutschen Nationalmannschaft aus 1000 Einzelteilen. Der Puzzle-Marktführer Ravensburger will mit seinem WM-Programm insgesamt 10 Millionen Euro Umsatz machen und insgesamt 1,7 Millionen Stück seiner Fußball-Produkte verkaufen. Das Kugelpuzzle vom offiziellen adidas match Ball 2006 Teamgeist gibt es ab dieser Woche im Handel.
ACHTUNG REDAKTIONEN
Die O-Töne sind honorarfrei zur Verwendung. Wir bitten jedoch um einen Hinweis, wie Sie den Beitrag eingesetzt haben an desk@newsaktuell.de.
Kontakt:
Ravensburger AG, Heinrich Hüntelmann, 0751 86 1942
all4radio, Wolfgang Sigloch, 0711 3277759 0
Original-Content von: Ravensburger Verlag GmbH, übermittelt durch news aktuell