Stories about Öffentlichkeitsarbeit
-
Language:
German
- Media:
- Period:
- Period:Total
- more
Gendersprache in der professionellen Kommunikation: PR-Trendmonitor zeigt ein uneinheitliches Bild
moreVerband der privaten Bausparkassen e.V.
Wechsel in der Verbandskommunikation
Berlin (ots) - Germaine Dahlmann (38) ist seit 1. September 2024 Leiterin der Kommunikation und Pressesprecherin des Verbands der Privaten Bausparkassen. Sie ist die Nachfolgerin von Alexander Nothaft (65), der diese Aufgaben fast 17 Jahre wahrgenommen hat. Germaine Dahlmann verantwortet die interne und externe Kommunikation, Event- und Content-Management sowie die Social-Media-Auftritte. Sie berichtet direkt an den ...
moreBewerbungsphase für "FRAUWENK For Change" eröffnet
Hamburg (ots) - +++PR-Agentur startet Initiative zur Unterstützung von guten Projekten+++ Die Kommunikationsberatung FRAUWENK beginnt mit "FRAUWENK For Change" (FFC) eine Initiative, um Organisationen, Stiftungen und soziale Projekte mit begrenzten Ressourcen zu mehr Sichtbarkeit zu verhelfen. Ziel ist es, die mediale Aufmerksamkeit für gute unternehmerische Ansätze durch gezielte Öffentlichkeitsarbeit zu erhöhen. ...
moreBLOGPOST: Multiplikatoren in der PR: Kommunikationsprofis setzen auf Medien und Mitarbeitende
moreMultiplikatoren in der PR: Journalisten führen, Corporate Influencer holen auf
moreTexten ja, Krisen managen nein - Wo Kommunikationsprofis KI intensiv nutzen und wo nicht
moreBLOGPOST: Radio-PR: So verschaffen Sie Ihrer Botschaft Gehör
moreNicolas Armer übernimmt Öffentlichkeitsarbeit bei Myra Security
morePR-Stimmungsbarometer 2024: Jobsicherheit trotz wackeliger Budgets
moreSieben plus sieben Trends im Content Marketing
Wien (ots) - Sieben Trends auf die alle in der Branche aus Verbandssicht ein Auge haben sollten. Im Gespräch mit MM-Herausgeber Otto Koller präsentiert Martin Distl, CMF Vorstand Österreich gemeinsam mit den zwei Vertreterinnen der CMF-GenZ Corinne Brönnimann aus der Schweiz und Lisa Schwarz aus Deutschland, wo es im Content Marketing 2024 hingeht. Zu den Fragen: Was bleibt, was geht, was kommt, hat das Content ...
moreBLOGPOST: So gelingt der professionelle Umgang mit Journalistinnen und Journalisten
moreBLOGPOST: Die Macht der Kleinen: Warum Brands auf Nano- und Micro-Influencer setzen sollten
morefamilie redlich wird Full-Service PR-Rahmenagentur für die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs und die Aufarbeitungskommission
Berlin (ots) - familie redlich (fr) wird zukünftig die Unabhängige Beauftragte für Fragen des sexuellen Kindesmissbrauchs (UBSKM) und die Unabhängige Kommission zur Aufarbeitung sexuellen Kindesmissbrauchs (Aufarbeitungskommission) in ihren Themenfeldern kommunikativ begleiten und in der Öffentlichkeitsarbeit ...
moreBLOGPOST Kickstart: Professionelle PR und Pressearbeit für Startups und KMU
moreBLOGPOST: Erfolgreich Presseverteiler aufbauen und pflegen
morePR-Weiterbildung: Nachholbedarf bei Data Analytics und Nachhaltigkeitskommunikation am größten
moreprmagazin ist Podcast-Partner der GPRA Young Professionals / Erste Folge am 16. Oktober 2023
moreBLOGPOST: Imagekommunikation: Reputation verbessern durch effektive Öffentlichkeitsarbeit
moreTeneo übernimmt Herter & Co. / Verstärkung des Financial Advisory-Geschäfts in Europa / Signifikante Erweiterung der Präsenz in Deutschland
Frankfurt, London, New York (ots) - Die globale CEO-Beratung Teneo baut ihr Financial Advisory-Geschäft in Europa signifikant aus. Das Unternehmen gab heute die Übernahme von Herter & Co. bekannt, einer führenden deutschen Beratung für Debt Advisory und Financial Restructuring. Herter & Co. verfügt über ein ...
moreBLOGPOST: PR-Bilder erfolgreich einsetzen: Neun Tipps
moreRüdiger Scharf neuer DAK-Kommunikationschef
Führungswechsel in der Unternehmenskommunikation der DAK-Gesundheit. Rüdiger Scharf ist seit dem 1. September neuer Kommunikationschef der mit 5,5 Millionen Versicherten drittgrößten Krankenkasse Deutschlands. Der 61-Jährige verantwortet als Stabsstellenleiter ...
One documentmoreBLOGPOST: Events erfolgreich kommunizieren
moreBLOGPOST: So nutzen Sie Native Advertising für Ihre Pressearbeit: Erklärung, Vorteile und Beispiele
moreFRAUWENK-Analyse: Deutsche Green Tech-Unternehmen reden nicht mit der Presse
Hamburg (ots) - +++FRAUWENK-Analyse untersucht Pressearbeit von 141 Green Tech-Unternehmen+++Branche lässt erhebliche Kommunikationspotenziale liegen+++ Mehr als die Hälfte (54,6 Prozent) der deutschen Green Tech-Unternehmen baut die Kommunikation und PR noch auf - das hat eine Studie der Hamburger Kommunikationsberatung FRAUWENK ergeben, für die 141 Unternehmen der ...
moreBLOGPOST Internationale PR: Erfolgreich über Landesgrenzen hinaus kommunizieren
moreBLOGPOST: Produkt-PR als Erfolgsfaktor für mehr Aufmerksamkeit
moreAnzahl Veröffentlichungen und Reichweite an der Spitze: Diese Daten messen PR-Profis am häufigsten
moreBLOGPOST: Storytelling in der Kommunikation
moreBewerberlawine durch Facebook - Experte gibt 5 Tipps für die Logistikbranche und wie sie das volle Potenzial der Plattform ausschöpft
more