ManpowerGroup Deutschland GmbH
Stories about Kaufverhalten
- more
- 2
Shopper-Studie: Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken - Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
more Philipp F. Offenbecher: So funktioniert die Neukundengewinnung für Hörakustiker
moreStudie: Steigende Ausgaben und starke regionale Unterschiede prägen globales Konsumverhalten in 2024
moreContentsquare Deutschland GmbH
Rund 60 Prozent der Marken verzeichnen Rückgang bei Traffic und Online-Käufen / Weniger Zugriffe trotz steigender Werbeausgaben / Frustration betrifft 2 von 5 Visits / Paid Sources wecken Hoffnungen
München (ots) - Übersättigte Nutzer plus suboptimale Web-Auftritte ergeben weniger Traffic für mehr Geld. So lassen sich die Ergebnisse des aktuellen Digital-Experience-Benchmark-Reports von Contentsquare, einem der weltweit führenden Digital-Analytics-Anbieter, zusammenfassen. Der Bericht bewertet mehr als 43 ...
moreMogelpackung Haribo: 25% weniger zum gleichen Preis / Verbraucherschützer entlarvt exklusiv im Podcast radikal & reduziert die neueste Mogelpackung und die Strategien der Hersteller
more
Zahlungsmoral der Fleischbranche verschlechtert sich
Köln (ots) - Die Deutschen essen immer weniger Fleisch: Im vergangenen Jahr könnte der Pro-Kopf-Verbrauch von Schwein, Rind, Huhn und Co. sogar unter die Marke von 50 Kilogramm gesunken sein. 2022 aßen die Deutschen nur noch 52 Kilogramm pro Jahr - vier Kilo weniger als 2021. Der Rückgang hat gravierende Folgen für die Fleischverarbeiter. "Von den Unternehmen der Fleischbranche geht derzeit das höchste ...
moreNicht nur zum Valentinstag: Potsdam, Wolfsburg und Paderborn sind die romantischsten Städte Deutschlands
München (ots) - Anlässlich des diesjährigen Valentinstags hat Amazon.de das Kaufverhalten der Deutschen genauer unter die Lupe genommen, um die romantischste Stadt des Landes zu küren. Das Ergebnis ist eindeutig: Paris war gestern. Die deutsche Stadt der Liebe heißt Potsdam, denn hier wurden 2023 die meisten ...
moreTrends für den Vertrieb 2024 - So wird dein Vertrieb im neuen Jahr effizienter und profitabler
moreDjacenko & Meisner Holding GmbH
Eduard Meisner und Sergej Djacenko von ECOMMastery: Neue Umsatzrekorde für Onlineshops
moreRethink New: refurbed zeigt mit neuer Corporate Identity sein Selbstverständnis und die Mission des Online-Marktplatzes für refurbished Produkte
more- 2
Presseinformation: Neue Studie liefert Grundlagen zu faserbasierten Verpackungen mit Barrieren und definiert Anforderungen an das Design for Recycling
more
Consumer Trends Report 2024: Sieben von zehn Verbrauchern wünschen sich von Einzelhändlern Preisnachlässe
moreEndloser Salescycle - Maximilian Karpf von FM Sales verrät 3 Top-Tipps, die B2B-Verkäufe ankurbeln
moreKundennähe schaffen - 5 Tipps, wie das Handwerk die Bindung zum Kunden zum neuen Jahr stärkt
moreMarketing-Experte warnt: Nach dem Fachkräftemangel droht der Auftragsmangel in Deutschland
moreÖkologisches Bewusstsein und Kaufverhalten klaffen zunehmend auseinander
moreWeihnachtszeit ist Konsumzeit - Copywriter verrät, welche Werbetricks Verbraucher unbedingt auf dem Schirm haben sollten
more
Studie von Bain und Fondazione Altagamma / Weltweiter Luxusmarkt knackt 1,5 Billionen-Euro-Marke
München (ots) - - Geschäft mit hochwertigen Produkten und Erlebnissen legt um 8 bis 10 Prozent zu - Trotz anhaltenden Wachstums stehen bei Marken vermehrt Widerstandsfähigkeit, Relevanz und Innovationsfähigkeit im Fokus - Weltweiter Umsatz durch Luxustourismus hat in Europa fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht - Online- und Monobrand-Kanäle machen bis 2030 ...
moreStiftung Deutscher Nachhaltigkeitspreis
Nachhaltiges Konsumverhalten: Eine Studie der REWE Group in Kooperation mit dem DNP und GfK
Studie zur Entwicklung des nachhaltigen Konsumverhaltens im LEH: Ungebrochener Trend zu nachhaltigeren Produkten – trotz zuletzt ökonomisch bedingter Abschwächung Köln/Düsseldorf, 27.11.2023 – Wie haben sich die Präferenzen und das Einkaufsverhalten der Verbraucher:innen in Bezug auf ...
One documentmoreStudie zur Entwicklung des nachhaltigen Konsumverhaltens im LEH: / Ungebrochener Trend zu nachhaltigeren Produkten - trotz zuletzt ökonomisch bedingter Abschwächung
Köln (ots) - Wie haben sich die Präferenzen und das Einkaufsverhalten der Verbraucher:innen in Bezug auf nachhaltigere Nahrungsmittel entwickelt - angesichts der COVID-Pandemie, der hohen Inflation, des Ukraine-Kriegs und der immer öfter spürbaren Auswirkungen des Klimawandels? Dieser Frage ist eine gemeinsame ...
moreOnline-Shopping in wirtschaftlich schwierigen Zeiten: Käufer*innen haben Angst vor Betrug
Köln (ots) - Je knapper das Budget, desto wichtiger ist es Käufer*innen, dass die beim Online-Shopping gekaufte Ware auch tatsächlich existiert und bei ihnen ankommt. Das Risiko, auf einen unseriösen Online-Shop hereinzufallen, ist bei Aktionstagen rund um den Black Friday (24. November) besonders hoch: Käuferinnen und Käufer wissen, dass es an Black Friday und ...
moreTelko-Studie: Großes Interesse an Kombi-Angeboten - Telko-Apps optimal als Verkaufsplattform
München (ots) - Laut der Telko-Studie von Simon-Kucher hat der Ausbau von Kombi-Angbeboten für Breitband, Mobilfunk, Festnetz und TV (FMC) noch immer großes Potential. So nutzen aktuell 53 Prozent der Verbraucher keine Kombi-Angebote, aber 64 Prozent davon ziehen bei einem Preisnachlass von 10 Prozent einen Kauf in Betracht. Die Mehrheit lässt sich dabei durch ...
moreInnovative Zukunft: Zusammenarbeit zwischen InsurTechs als Schlüssel zur Branchenentwicklung
more
Schweizer Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis / Weg frei für Europas erste legale Cannabis-Shops: Sanity Group und ISGF erhalten grünes Licht für Pilotprojekt im Kanton Basel-Landschaft
moreVerändertes Kaufverhalten: Wie nachhaltig konsumieren wir wirklich?
Rostock (ots) - Nachhaltige Aspekte in allen Lebens- und Konsumbereichen haben an Bedeutung gewonnen und sind zu Kaufargumenten geworden - auch und gerade bei Elektronikgeräten. Immer mehr Menschen setzen sich bewusst mit den Herstellern auseinander und sammeln aktiv Informationen, bevor sie eine Kaufentscheidung treffen. Allerdings besteht nach wie vor eine ...
more- 11
MEDION mit großem Marken-Relaunch
more Studie zeigt: 62% der Verbraucher sind bereit, für nachhaltige Verpackungen mehr zu bezahlen - trotz Inflation und Energiekrise
moreGrößter Auftragseinbruch deutscher Industrieunternehmen seit April 2020: Robert Kirs klärt auf - das sollten KMU jetzt tun
moreEDEKA ZENTRALE Stiftung & Co. KG
EDEKA fördert Stiftungsprofessur für nachhaltiges Kauf- und Konsumverhalten an der Leuphana
more