Stories about Virtuelle Realität
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German
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Weltweit einmalig: ZDFneoriginal "Doppelhaushälfte" lässt komplette Folge im Metaverse spielen
moreVirtual Reality Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit / Places Festival 2023 erkundet neue Möglichkeiten mit virtuellen Technologien
moreMetaverse für die Industrie: Sopra Steria und SkyReal geben Partnerschaft auf dem Gebiet Virtual Reality bekannt
Paris/Hamburg (ots) - Sopra Steria, eines der führenden europäischen Managementberatungs- und Technologieunternehmen, und der Virtual-Reality-Spezialist SkyReal haben eine strategische Partnerschaft angekündigt. Beide französischen Unternehmen werden künftig gemeinsam VR-Lösungen speziell für die Industrie ...
moreAcxiom zeigt auf: Die fünf wichtigsten Customer Experience-Trends für das Jahr 2023 / Neuer Report zeigt, welche Chancen und Möglichkeiten für Werbetreibende im Metaverse warten
Frankfurt am Main (ots) - Das Customer Intelligence Unternehmen Acxiom ermöglicht relevantere Customer Experiences und bietet Unternehmen ein breites Angebot an Data-Driven Marketing Solutions an. Acxiom stellt heute die wichtigsten Customer Experience (CX)-Trends für das Jahr 2023 vor. "Über das Metaverse ...
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Pressemitteilung: Virtual Reality hebt Arbeitssicherheits-Schulungen auf ein neues Niveau
One documentmore Verbesserung der klinischen Zusammenarbeit: Mobilfunkstandard 6G soll Patienten, Pflegern und Ärzten helfen
- Startschuss für das bundesweite Forschungsprojekt ‚6G Health‘ am Leipziger Uniklinikum - Vodafone, Charité Berlin & 17 weitere Partner aus Industrie, ...
One documentmoreNeun von zehn Verbrauchern sind neugierig auf das Metaverse
moreStudie: Healthcare Metaverse - Booster oder Game over für unsere Gesundheitsdaten?
moreAxel Springer kooperiert mit PICO für VR-Headset-Pilot / PICOs Neo 3 Pro VR-Headsets bringen bei Axel Springer wieder Spaß in Team-Meetings
Barcelona (ots) - PICO, ein führendes VR-Unternehmen mit unabhängigen Innovations- und Forschungskapazitäten, gab heute die Ergebnisse seines Pilotprojekts mit Axel Springer bekannt. Im Jahr 2020 starteten Axel Springer und PICO eine Pilotpartnerschaft, bei der das Neo3 Pro Headset von PICO eingesetzt wurde, um ...
morePresse- und Informationszentrum des Sanitätsdienstes der Bundeswehr
4Virtual Reality im digitalen Rettungswagen
moreAugmented Reality (AR) Schieß- und Szenarientraining aus Österreich
Kufstein (ots) - MXR Tactics ist die erste durch künstliche Intelligenz getrackte Replika Waffe, die in der Realität stattfindende Aktivitäten in Echtzeit mit Virtualität verknüpft. Das in Österreich ansässige Unternehmen MXR Tactics hat auf der Enforce TAC in Nürnberg ...
moreTH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte
TH Köln entwickelt VR-Trainingssystem für Rettungskräfte Interdisziplinäres Forschungsprojekt Weltweit kommt es täglich zu Unfällen, Bränden und anderen Gefahrensituationen, in denen Menschen dringend Hilfe benötigen. Solche Rettungseinsätze müssen geübt werden, damit sie im Ernstfall reibungslos ablaufen. Ein interdisziplinäres Forschungsteam der TH Köln ...
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Virtuelle Zeitreise ins Jahr 2050
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Treffpunkt der AM-Zukunftsmacher überzeugt auch digital
One documentmore VISU SUMMIT / Neue Veranstaltung für die virtuelle Inszenierung von Produkten
moreUni Osnabrück: Projekt „Virtual Reality Forestry Training“ entwickelt eine neue Lehr- und Lernumgebung für eine nachhaltige Forstwirtschaft
morePassend zur Hannover Messe / Ericsson und Automobilzulieferer Hyperbat bearbeiten digitalen Zwilling via 5G
moreBesseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen
Besseres Hörerlebnis bei Augmented-Reality-Anwendungen TH Köln entwickelt Verfahren zur Anpassung der Darbietung virtueller Schallquellen Mithilfe von Augmented-Reality (AR) werden virtuelle Elemente in das reale Umfeld der Nutzerinnen und Nutzer eingebettet. Wenn der Ton in der digitalen Anwendung aber nicht zur Raumakustik passt, wird das bruchlose Eintauchen in die erweiterte Realität, die Immersion, gestört. Das ...
moreOsnabrücker Hochschulen entwickeln gemeinsam mit der VR-Agentur mindQ GmbH ein Virtual Reality-System für die Laborarbeit in den Nanowissenschaften
moreVcademy Reveal - Virtual Reality-Trainings-App
moreStudie "Digitale Meeting-Kultur": Passive Teilnehmer und zu wenig Emotionen - Arbeitnehmer nicht von klassischen Online-Seminaren überzeugt / Virtual Reality sorgt für inspirierende Lern-Atmosphäre
Berlin (ots) - Während sich kurze Meetings nach Meinung von 82 Prozent der Arbeitnehmer mittlerweile problemlos mit virtuellen Besprechungen ersetzen lassen, sieht es bei komplexeren Inhalten noch deutlich anders aus. So sind zum Beispiel nur 44 Prozent der Arbeitnehmer davon überzeugt, dass sich ein ganztägiges ...
moreStudie "Digitale Meeting-Kultur": Jeder Zehnte ist schon einmal in einer Online-Besprechung eingeschlafen / Gerade junge Arbeitnehmer surfen gern nebenbei im Netz oder lästern im Chat über Kollegen
Berlin (ots) - Der Corona-Lockdown im Frühjahr sowie die Verlagerung vieler Arbeitsplätze ins Homeoffice haben Online-Meetings auch in Deutschland zum Durchbruch verholfen. Allerdings räumen 12 Prozent der Arbeitnehmer ein, schon einmal während einer digitalen Besprechung eingenickt zu sein. Hinzu kommt, dass 61 ...
moreZehn Minuten in 2050 - TH Köln entwickelt VR-Exponat für das Deutsche Museum Nürnberg
moreSo realistisch sind VR-Pornos
Berlin (ots) - Sie gehören zu den Pionieren der ersten VR-Stunde: Erotikfilme in Virtual Reality. Während die Technik stetig verbessert wird und VR spezialisierte Produktionsfirmen mittlerweile sogar Szenen in Ultra HD oder mit einem individuell anpassbaren Hintergrund anbieten, bleibt eine Frage bestehen: Wie realistisch sind die heißen Streifen in VR wirklich? Bei der ersten Nutzung erotischer Filme in VR reagieren alle Anwender erst einmal gleich: Nachdem sie den ...
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Wie das ultimative Rennauto am Heim-Computer entsteht: Ford präsentiert virtuelles Design-Studio
more Mit haptischen Reizen tiefer in virtuelle Spielewelten eintauchen
moreTechnology, Tours & Activities (TTA) zur ITB Berlin 2020 mit noch mehr Fläche
Berlin (ots) - Nach dem Auftakt 2019 erhält das Segment in Halle 4.1 zusätzlichen Ausstellungsraum - Verknüpfung von Technology, Touren und Aktivitäten als Teil der eTravelWorld - TTA Forum findet im eTravel Lab in Halle 7.1b statt Die In-Destination Services richtig nutzen, den Megatrend nicht verpassen: Den Marketingexperten aus den touristischen Regionen und der ...
moreTwistedRooms Entertainment GmbH
Interaktive Erlebniswelten erobern Hamburg
morePwC-Analyse: 2030 werden in Deutschland 400.000 Menschen mit AR/VR arbeiten
Düsseldorf (ots) - PwC-Analyse beziffert das wirtschaftliche Potenzial für Virtual und Augmented Reality im Jahr 2030 auf 1,5 Billionen US-Dollar weltweit und 104 Milliarden US-Dollar für Deutschland / 2030 werden 400.000 Menschen in Deutschland mit AR/VR arbeiten, weltweit 23 Millionen. Anwendungen aus dem Bereich der virtuellen und erweiterten Realität entwickeln ...
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