Folgen
Keine Story von new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien mehr verpassen.

new business - Das Magazin für Kommunikation und Medien

Filtern
  • 11.12.2000 – 11:17

    Bauer-Verlag stoppt Gespräche über Beteiligung am Musiksender VH-1

    Hamburg (ots) - Die Bauer Verlagsgruppe hat ihre Pläne für einen Einstieg bei dem Musik-TV-Sender und MTV-Ableger VH-1 gestoppt. Am Rande der Bilanz-Pressekonferenz erklärte Verleger Heinz Bauer gegenüber dem Hamburger Info-Dienst "new business" (www.new-business.de), dass es Verhandlungen gegeben habe, aber derzeit sei eine Beteiligung an dem Musik-TV-Sender ...

  • 05.12.2000 – 11:41

    Gute Noten für Schul-Sponsoring / 6 von 10 Deutschen sind für Schul-Sponsoring

    Hamburg (ots) - Ipsos und "new business" untersuchen Akzeptanz von Schul-Sponsoring Weit über die Hälfte (58%) aller Deutschen ab 14 Jahren finden Sponsoring im Bereich Schule "sehr gut" oder "gut". Damit gehört Schul-Sponsoring in Deutschland zu den am stärksten akzeptierten Sponsoring-Bereichen überhaupt. Überdurchschnittlich starke Zustimmung ...

  • 27.11.2000 – 08:45

    Premiere will Exklusiv-Rechte an der Motorsport-Serie ChampCar erwerben

    Hamburg (ots) - Der Pay-TV-Sender will nach Informationen des Hamburger Informationsdienstes new business die Exklusiv-Rechte an der ChampCar-Serie erwerben. Die aus den USA stammende Motorsport-Serie wird im kommenden Jahr zwei Rennen in Europa austragen. Einer wird auf dem Lausitzring stattfinden. Darüber hinaus wird Premiere im ersten Halbjahr 2001 diverse ...

  • 27.11.2000 – 08:31

    Marie Claire bekommt neues Outfit

    Hamburg (ots) - Spätestens im März kommenden Jahres wird die monatliche Frauen-Zeitschrift 'Marie Claire' aus dem Hause Gruner + Jahr in einem neuen Outfit erscheinen. Das erklärte Ulrike Fischer, Chefredakteurin von 'Marie Claire' gegenüber dem Hamburger Informationsdienst new business. Das Heft soll "lebhafter und leichter werden, ohne dabei an Anspruch zu verlieren". Im letzten Heftdrittel wird es künftig einen großen Lifestyle-Guide geben, "mit allem, was ...

  • 21.10.2000 – 10:00

    "Stern" stärkt Art Direction

    Hamburg (ots) - Tanja Senghaas übernimmt beim "Stern" am 1. Januar 2001 die Position der Vize-Art Directorin. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom 23. Oktober. Tanja Senghaas tritt damit an die Seite von Tom Jacobi, der seit 1. Juni 2000 Art Director des Gruner + Jahr-Flaggschiffs ist. Sie kommt von der Motor-Presse Stuttgart, wo sie derzeit noch als Art Directorin der Zeitschrift 'Modern ...

  • 14.10.2000 – 09:30

    Bauer Verlag entwickelt neue Computerzeitschrift

    Hamburg (ots) - Der Heinrich Bauer Verlag entwickelt derzeit ein neues Magazin, dass sich mit Computerthemen befasst. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" (www.new-business.de) in seiner neuen Ausgabe vom 16. Oktober 2000. Bei dem Projekt handelt es sich um eine populäre Computerzeitschrift, die "oberhalb von Springers 'Computer Bild'" angesiedelt sei, wie Bauer-Sprecher Andreas ...

  • 01.10.2000 – 11:37

    Treuhandgesellschaft ARC grüßt als drittgrößter Eigner bei Springer & Jacoby

    Hamburg (ots) - Bei der Hamburger Werbeagentur Springer & Jacoby ist die Treuhandgesellschaft ARC Erste Vermögensverwaltungsgesellschaft mbH aus Hamburg zum drittgrößten Anteilseigner aufgerückt. Das berichtet der Hamburger Informationsdienst "new business" in seiner Ausgabe vom 2. Oktober 2000. Die ARC hat seit Jahresbeginn die Anteile von fünf ausgeschiedenen ...

  • 01.10.2000 – 11:36

    Peter Steinkirchner wechselt von Werben & Verkaufen zur Wirtschaftswoche

    Hamburg (ots) - Peter Steinkirchner, derzeit noch Leiter des Ressorts Medien beim Fachmagazin Werben & Verkaufen in München wird per 1. Januar zur "Wirtschaftswoche" nach Düsseldorf wechseln und dort für die Medien-Berichterstattung verantwortlich sein. Steinkirchner wird Nachfolger von Simone Wermelskirchen, die das Blatt verlässt. Das berichtet der Hamburger ...

  • 28.09.2000 – 11:02

    Yvonne Wodzak wechselt vom Sponsoring-Verband zum Info-Dienst "new business"

    Hamburg (ots) - Yvonne Wodzak, 32, bislang Leiterin der Geschäftsstelle beim Fachverband für Spon-soring und Sonderwerbeformen in Hamburg, verstärkt seit kurzem die Redaktion des Informations-dienstes "new business". Bei dem Info-Dienst für die Kommunikationsbranche kümmert sich Wodzak primär um die Ressorts Sponsoring und New Media sowie um den ...

  • 17.07.2000 – 15:37

    Systematics AG kündigt Beteiligung an Multimedia-Agentur an

    Hamburg (ots) - Die Systematics AG in Hamburg, einer der führenden Anbieter für E-Business-Lösungen, wird sich in den kommenden zwei Monaten an einer ebenfalls in der Hansestadt ansässigen Multimedia-Agentur beteiligen. Das berichtet der Hamburger Infodienst www.new-business.de in seiner heutigen Online-Ausgabe. Mit dieser Beteiligung, die der ...

  • 11.07.2000 – 15:24

    Sponsoring-Markt wird bis 2005 auf 6,8 Milliarden Mark ansteigen

    Hamburg (ots) - Die Hamburger Agentur pilot checkpoint und der Hamburger Info-Dienst new business (www.new-business.de) untersuchen in der Studie "SPONSOR VISIONS 2000" den aktuellen Stellenwert und die zukünftigen Perspektiven des Kommunikationsinstruments Sponsoring in Deutschland. In der Zeit von Januar bis April 2000 befragte das Institut TNS Emnid, Bielefeld, in schriftlichen Interviews 246 Experten ...

  • 22.06.2000 – 10:36

    KirchGruppe übernimmt die SAT.1-Anteile des Axel Springer Verlages für 2,5 Milliarden Mark

    Hamburg (ots) - Die beiden Gesellschafter des Berliner Privatsenders SAT.1 haben sich über die Zukunft des Senders geeinigt. Die KirchGruppe wird die Anteile (41%) des Axel Springer Verlages für 2,5 Milliarden Mark übernehmen. Ein Teil des Kaufpreises fließt in bar, der Rest soll in Form von Beteiligung an Kirch-Firmen abgegolten werden. Die Einigung wurde auf ...