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  • 28.01.2014 – 10:21

    Versicherer lassen Milliardengeschäft mit Firmenkunden liegen

    Hamburg (ots) - Im Geschäft mit Gewerbekunden entgehen der deutschen Versicherungswirtschaft aktuell fünf Milliarden Euro Versicherungsprämien. Der Versicherungsvertrieb verzichtet dadurch zugleich auf Provisionseinnahmen in Höhe von rund 1,5 Milliarden Euro. Diese Zahlen hat Steria Mummert Consulting im Rahmen der Studie "Branchenkompass 2013 Versicherungen" in ...

  • 20.01.2014 – 10:21

    E-world 2014: Steria Mummert Consulting rüstet Energieversorger für die Zukunft

    Hamburg (ots) - Steria Mummert Consulting präsentiert seine Lösungen für die aktuellen Herausforderungen der Energiebranche auf der E-world 2014, die vom 11. bis 13. Februar in Essen stattfindet. Im Mittelpunkt stehen dabei Anwendungen für die EU-Richtlinien EMIR, REMIT und MiFID. Zudem zeigt das Unternehmen neue Module der marktführenden Lösung GAS-X sowie eine ...

  • 16.01.2014 – 10:17

    Die Mehrheit der DAX-Unternehmen darf Energie nur unter Auflage produzieren

    Hamburg (ots) - Die Meldepflichten der EU-Transparenzrichtlinien für den Energiehandel gelten für alle Unternehmen, die über 600 Gigawattstunden Verbrauchskapazität besitzen. Laut Steria Mummert Consulting sind mehr als die Hälfte der DAX-Unternehmen davon unmittelbar betroffen. Die Erfüllung der EU-Regulierungsvorschriften, wie REMIT, EMIR, MiFID und MAD gehört ...

  • 12.12.2013 – 12:12

    Jeder zweite Versicherungsmakler will bis 2016 durch M&A wachsen

    Hamburg (ots) - 49 Prozent der Versicherungsmakler in Deutschland investiert bis 2016 in den Kauf von Unternehmen bzw. Unternehmensanteilen. Allerdings hält sich die Zahl der Übernahmekandidaten in Grenzen. 13 Prozent der Makler wollen ihr Geschäft verkaufen. Vor allem ältere Inhaber suchen nach Ausstiegsmöglichkeiten. Das sind Ergebnisse der Studie "Branchenkompass 2013 Versicherungen" von Steria Mummert Consulting. ...

  • 10.12.2013 – 12:29

    Kunden-Studie: Renaissance der persönlichen Beratung

    Hamburg (ots) - Persönlicher Kontakt ist Kunden beim Einkauf trotz Internet und Smartphone weiterhin die liebste Möglichkeit, um erste Informationen und Beratung zu erhalten. 86 Prozent der Kunden informieren sich bei hochpreisigen Produkten zunächst persönlich vor Ort. Das sind Ergebnisse der Studie "Managementkompass Customer Centricity" von Steria Mummert Consulting. Die vielfältigen medialen Möglichkeiten, die ...

  • 03.12.2013 – 09:55

    Steria und APD beschleunigen Notruf-Management der Polizei

    Hamburg (ots) - Steria, führender Anbieter IT-gestützter Business Services, und APD Communications Ltd, Weltmarkführer für Ortungslösungen, entwickeln gemeinsam eine Kontaktmanagement-Lösung für die Polizei. Die Lösung mit dem Namen SmartContact ermöglicht es Polizeieinheiten, beispielsweise auf Notrufe ungeachtet des Standorts schneller zu reagieren. Sie können in der Einsatzzentrale, auf der Wache, online oder ...

  • 28.11.2013 – 09:22

    EU erleichtert elektronischen Zugang zu Fördergeldern

    Hamburg (ots) - Bürger und Unternehmen können EU-Förderungen aus dem Strukturfonds künftig komplett über digitale Kanäle beantragen. Dafür sorgt E-Cohesion. Die digitale Agenda der EU verpflichtet alle Mitgliedstaaten dazu, den gesamten Datenaustausch mit den Fördermittelempfängern künftig auch elektronisch anzubieten. Die öffentliche Verwaltung kann die elektronische Abwicklung zukünftig mit der ...

  • 26.11.2013 – 10:22

    Die norwegische Steuerverwaltung setzt bei ihrem IT-Umbau auf Steria

    Paris (ots) - Steria, führender Anbieter IT-gestützter Business Services, hat den Zuschlag für einen Zweijahresvertrag mit der norwegischen Steuerverwaltung erhalten. Der Kontrakt hat einen geschätzten Wert von 250 Millionen Norwegischen Kronen (umgerechnet 30,7 Millionen Euro). Steria erbringt Leistungen im IT-Betrieb und IT-Management. Dazu gehören unter anderem ...

  • 15.11.2013 – 10:03

    Mobile Verwaltung: Behörden investieren verstärkt in Bürger-Apps

    Hamburg (ots) - 40 Prozent der Behörden in Deutschland planen, bis 2015 in Mobile Government, also in Angebote für Smartphones und Tablets, zu investieren. Der Bereich erfährt eine spürbare Belebung, denn 2012 war der Anteil der Verwaltungen, die Erstinvestitionen planten, mit 25 Prozent noch erheblich niedriger. Was den Umstellungsprozess noch etwas bremst, ist ...

  • 12.11.2013 – 10:00

    Studie: Unternehmen befürchten Know-how-Verlust

    Hamburg (ots) - Drei von zehn Unternehmen in Deutschland verlieren in den nächsten drei Jahren mehr als 20 Prozent ihrer Mitarbeiter in Schlüsselpositionen. Die Unternehmen wissen, dass sie gegensteuern müssen. Die Suche nach der passenden Lösung ist allerdings vielerorts noch in vollem Gange. Jeder zweite Entscheider sieht erhebliche Probleme und Kosten auf das eigene Unternehmen zukommen im Hinblick auf die ...

  • 07.11.2013 – 10:00

    Solvency II wird konkret: Versicherer fürchten ORSA

    Hamburg (ots) - Für deutsche Versicherer wird es ernst, wie die Bafin erkennen lässt: Die stufenweise Einführung von Solvency II, das so genannte Phasing-in, gemäß den von der EU-Aufsicht EIOPA veröffentlichten Leitlinien beginnt bereits 2014. Teile der Meldevorschriften sollen ein Jahr später anlaufen und bis 2016 soll das Regelwerk final in Kraft treten. Großes Kopfzerbrechen bereitet der Versicherungswirtschaft ...

  • 05.11.2013 – 11:01

    Industrie 4.0: elektronisch vernetzt zum Erfolg

    Hamburg (ots) - Die deutsche Industrie ist in Sachen Arbeitsproduktivität weltweit nur Durchschnitt. Die US-Wirtschaft ist deutlich besser aufgestellt. Vor allem diejenigen Industrien, die Informations- und Kommunikationstechnologien (ITK) nutzen, weisen höhere Wachstumsraten auf. Der Schlüssel zum Erfolg heißt somit "Industrie 4.0", die Verschmelzung von Produktion, IT und Internet. Unternehmen brauchen eine ...

  • 31.10.2013 – 10:00

    Vertrauensverlust: Versicherer investieren in Beschwerdekanäle

    Hamburg (ots) - Versicherungskunden in Deutschland sollen sich bei Beschwerden besser aufgehoben fühlen. 70 Prozent der Assekuranzen investieren bis 2016 massiv in das Beschwerdemanagement. Gleichzeitig wollen sie ihre Kunden häufiger aktiv nach ihrer Meinung über Service und Leistungen befragen. Das sind Ergebnisse der Studie "Branchenkompass 2013 Versicherungen" von Steria Mummert Consulting. Beschwerdemanagement und ...

  • 29.10.2013 – 09:55

    Bits und Bytes statt Papier und Tinte: die Wiedergeburt der E-Akte

    Hamburg (ots) - Droht der elektronischen Akte in Deutschlands Verwaltungen ein Fehlstart? Zwar haben fast alle Verwaltungen bereits mit der Umstellung begonnen, doch es gibt Zweifel daran, dass die Umstellung bis 2020 gelingen kann. Nur 20 Prozent der Entscheider in den Verwaltungen und 12 Prozent der Kommunen glauben daran. Das zeigt die Studie "Branchenkompass 2013 Public Services" von Steria Mummert Consulting, für ...

  • 24.10.2013 – 11:18

    Fachkräftemangel: Über 60 Prozent der Firmen binden Talente

    Hamburg (ots) - Mit dem Fachkräftemangel steigen die Rekrutierungskosten für neue Mitarbeiter. Mehr als 60 Prozent der Unternehmen versuchen deshalb, ihre besten Mitarbeiter zu binden. Dabei steigt die Datenmenge der Personalcontroller stark an. Ziel ist, beispielsweise Veränderungen in der Lebenssituation von Mitarbeitern früh zu erkennen und zu berücksichtigen. Das ergibt der "Managementkompass ...

  • 23.10.2013 – 10:00

    E-Partizipation im Aufwind: Die Bürger dürfen mitreden

    Hamburg (ots) - Die digitale Demokratie wird zum wichtigen Trend in Deutschlands Verwaltungen. Jede vierte Behörde möchte ihre Bürger stärker in Verwaltungsentscheidungen einbeziehen und investiert daher in den Dialog. Besonders kleine Kommunen wollen über elektronische Dialog- und Mitmachplattformen die Bürgerbeteiligung an Politik- und Verwaltungsentscheidungen verbessern. Das ist ein Ergebnis der Studie ...

  • 17.10.2013 – 10:48

    Versicherungen 2013: Stimmung so bescheiden wie die Zinsen

    Hamburg (ots) - In der Versicherungswirtschaft in Deutschland herrscht aufgrund zahlreicher Baustellen gedämpfte Stimmung. Acht von zehn Entscheidern bei Versicherern und Maklern bereiten vor allem die niedrigen Zinsen Kopfzerbrechen. Dazu kommen die Vorarbeiten für Solvency II und weitere Regulierungen wie die nächste Stufe der EU-Vermittlerrichtlinie IMD 2. Als Ausweg aus dem Stimmungsloch plant die Branche ...