-
Sprache:
Deutsch
- Medien:
- Zeitraum:
- Zeitraum:Gesamt
- mehr
Das sind die 100 wichtigsten Blogs in Deutschland
mehrNintendo, Apple und Lidl gehen im Corona-Jahr viral
mehrCommunication Tomorrow: Die PR von morgen
Hamburg (ots) - - Was wird wichtiger und welche Skills verlieren an Bedeutung? Der PR - Trendmonitor 2020 gibt Antworten. Mehr als 90 Prozent der PR-Profis sind überzeugt, dass ihre Arbeit in zehn Jahren anders aussehen wird als heute. Persönliche Veränderungs- und Entwicklungsbereitschaft werden noch wichtiger, fachlich werden die Erstellung von Multimedia-Content oder der Umgang mit sozialen Netzwerken an Bedeutung ...
mehrAuf diese digitalen Tools setzt die Kommunikationsbranche
Hamburg (ots) - - Trendmonitor 2020 zeigt: Digitale Technologien prägen die Arbeit von PR-Experten - und werden in Zukunft noch wichtiger Ob Trello, Skype, der Newsroom oder SEO-Programme: Digitale Tools sind aus den Büros von Kommunikatoren nicht mehr wegzudenken. 94 Prozent der Mitarbeiter aus Pressestellen und PR-Agenturen geben an, dass digitale Technologien wichtig für ihre tägliche Arbeit sind. Besonders hoch im ...
mehrWas PR-Profis im Job wichtig ist
Hamburg (ots) - - Trendmonitor 2020 zeigt: Mitarbeiter von Pressestellen und PR-Agenturen wünschen sich Autonomie am Arbeitsplatz Eigenverantwortung und Selbstbestimmung - das sind für PR-Profis die wichtigsten Aspekte im Job. Aber auch Vertrauen in Führungskräfte steigert die Zufriedenheit. Ebenfalls hoch im Kurs stehen flexible Arbeitsmöglichkeiten sowie Work-Life-Balance. Dies sind Ergebnisse des PR-Trendmonitors 2020 von Faktenkontor und news aktuell. An der Umfrage ...
mehrDigital-Communities: Unternehmen lassen hohes Potenzial ungenutzt
Hamburg (ots) - - Studie: Mehr als die Hälfte der Social-Media-Nutzer interessiert an unternehmenseigenen Online-Plattformen - erst 18 Prozent versorgt Den Deutschen fehlen Online-Plattformen, über die sich Unternehmen exklusiv mit ihren Kunden und Stakeholdern vernetzen und austauschen: 18 Prozent der Social-Media-Nutzer ab 16 Jahren in Deutschland sind bereits Mitglied in solchen Kunden-Communities. Damit hat die ...
mehrBerliner Agentur Kompaktmedien stößt zur Faktenkontor-Gruppe / Kommunikationsberater bündeln Kompetenzen für Kunden der öffentlichen Hand
Berlin / Hamburg (ots) - Zum ersten Juli wird die Berliner Agentur Kompaktmedien Teil des Netzwerks der Kommunikationsberatung Faktenkontor. Die Hamburger Agenturgruppe beteiligt sich dazu an der auf Gesellschafts- und politische Kommunikation sowie Social Marketing spezialisierten Agentur. Ziel ist es, neue ...
mehrMeinungselite setzt auf Social Media / Nutzung Sozialer Medien: Studie zeigt, wie sich Meinungsbildner von Normal-Usern im Social Web abheben
Hamburg (ots) - Kaum ein Internetnutzer verzichtet auf Social Media: 76 Prozent aller Onliner ab 16 Jahren nutzen derzeit in Deutschland Soziale Medien. Wofür und wie intensiv welche Plattformen im Social Web verwendet werden, unterscheidet sich aber in unterschiedlichen Zielgruppen. Gesellschaftliche ...
mehr
Diese Bloggerinnen setzen Maßstäbe
mehrDie beliebtesten Sozialen Medien in Deutschland: WhatsApp überholt YouTube, Instagram boomt
mehrFacebook fällt frei: Marktanteil stürzt auf historisches Tief
mehrCorona im Social Web: Die entscheidenden Schlachtfelder im Kampf / Information vs Desinformation
mehrInvestition in IT-Expertise: TIQ Solutions neu in der Faktenkontor-Gruppe
Hamburg (ots) - IT-Unternehmen liefert mit seinen Experten wertvolle Unterstützung durch Erfassung, Analyse und Visualisierung von Daten für die Unternehmenskommunikation IT-Experten sollen Analysewerkzeuge weiterentwickeln Die Hamburger Faktenkontor-Gruppe hat zum 1. Januar 2020 die Mehrheit an der IT-Beratung TIQ Solutions GmbH übernommen. Das Unternehmen mit ...
mehrFaktenkontor ist "Wachstumschampion 2020" / Auszeichnung für überdurchschnittliche, langfristige Umsatzsteigerung
Hamburg (ots) - Das Faktenkontor wurde von Focus Business als "Wachstumschampion 2020" ausgezeichnet. Die Hamburger Kommunikationsberatung gehört mit einem durchschnittlichen jährlichen Umsatzwachstum von 27 Prozent über einen Zeitraum von vier Jahren zur Top15 der wachstumsstärksten untersuchten Unternehmen aus ...
mehrFaktenkontor mit Künstlicher Intelligenz auf Wachstumskurs
Hamburg (ots) - - Bundesweite Agenturgruppe investiert in KI als künftige Schlüsseltechnologie in der Unternehmenskommunikation - Neuer Webauftritt gestartet Das Faktenkontor verstärkt seine Investitionen in Künstliche Intelligenz (KI). So werden die Instrumente für den KI-Research, die auch Markt-, Medienresonanz- und Kommunikationsumfeldanalysen umfassen, gezielt weiterentwickelt. Sie stellen die Basis des ...
mehrDiese Frauen rocken die Blogosphäre! / Blogger-Relevanzindex deckt auf: Dies sind die 20 erfolgreichsten deutschsprachigen Bloggerinnen
Hamburg (ots) - Präsent, gut vernetzt, sehr aktiv, engagierte Community: Julia Richter ist mit ihrem Blog "German Abendbrot" nicht nur die führende Food-Bloggerin in Deutschland - sondern die erfolgreichste Frau in der deutschsprachigen Blogosphäre überhaupt. Nicht leicht in einem Themenfeld mit starkem ...
mehrWie die Deutschen im Web 2.0 surfen / Studie: Mehr als acht von zehn Onlinern nutzen Social Media
Hamburg (ots) - Hinweis: Infografik zu dieser Meldung unter http://ots.de/7A0s6k Nichts geht mehr ohne YouTube, Facebook, Twitter & Co: 84 Prozent der Deutschen mit Internet-Anschluss ab 16 Jahren nutzen Social Media. Die Verbreitung Sozialer Medien liegt damit auf ihrem zweithöchsten je erreichten Wert. Der bisherige Höchststand von 90 Prozent wurde ein Jahr zuvor ...
mehr
Das sind die beliebtesten Sozialen Medien der Deutschen! / YouTube festigt sich als Spitzenreiter, WhatsApp überholt Facebook
Hamburg (ots) - Hinweis: Infografik zu dieser Meldung unter http://ots.de/5DTwYZ YouTube verteidigt seinen Spitzenplatz als beliebtester Social-Media-Dienst in Deutschland: 74 Prozent der Deutschen mit Internetanschluss ab 16 Jahren nutzen hierzulande das Videoportal aus dem Hause Google. Der einstige Spitzenreiter ...
mehrAbwärtstrend ungebrochen: Facebook verliert weiter an Boden / Freunde-Netzwerk bei Jugendlichen abgemeldet: Nicht einmal mehr jeder zweite Onliner zwischen 16 und 19 Jahren nutzt Facebook
Hamburg (ots) - Noch groß, aber immer kleiner: Der einstige Spitzenreiter Facebook ist auf den dritten Platz unter den meistgenutzten Sozialen Medien abgerutscht. Der Marktanteil des Freunde-Netzwerks schrumpfte innerhalb eines Jahres um sieben Prozentpunkte: Nur noch 69 Prozent der Onliner in Deutschland nutzen ...
mehrSechs Arten von Verbrauchern - und wie Sie sie erreichen / Studie: Klassische Medien, Web 1.0, Social Media - wer sich wo über Produkte und Dienstleistungen informiert
Hamburg (ots) - Hinweis: Infografik zu dieser Meldung unter http://ots.de/p9IUSo Wo informieren sich Konsumenten über Produkte und Dienstleistungen? Für 59 Prozent der volljährigen Verbraucher in Deutschland sind Onlinemedien im Web 1.0 die meistgenutzte Quelle für solche Produktinfos, für 22 Prozent hingegen ...
mehrPR-Ranking: Faktenkontor ist die wachstumsstärkste PR-Agentur Deutschlands / 83,7 Prozent plus: Hamburger Kommunikationsberatung macht Honorarsprung in "Pfeffers PR-Ranking"
Hamburg (ots) - Die Hamburger Agenturgruppe Faktenkontor erzielte im Jahr 2018 Honorar-Einnahmen in Höhe von 11,6 Millionen Euro. Damit konnte sie ihr Ergebnis im Vergleich zum Vorjahr um 83,7 Prozent steigern. Mit diesem Plus ist das Faktenkontor laut "Pfeffers PR-Ranking" die wachstumsstärkste Agentur in ...
mehrVerbraucherstudie: gute Inhalte bleiben Königsdisziplin / Was die Öffentlichkeit wirklich anspricht: Überzeugende Inhalte - seriös, wertfrei und detailreich präsentiert
Hamburg (ots) - Egal ob Blogger, Redakteur, Pressestelle oder PR-Agentur - wer eine starke Reputation als Autor oder Nachrichtenlieferant aufbauen möchte, braucht vor allem eines: Guten Content. Denn 68 Prozent der Bundesbürger empfehlen Informationsquellen vor allem dann weiter, wenn deren Inhalte sie persönlich ...
mehrPR-Profis überschätzen digitale Medien - und unterschätzen die klassischen / Image-Krise: Jeder zweite Deutsche misstraut den Sozialen Medien
Hamburg (ots) - Soziale Medien sind der beste Weg, um die höchste Anzahl an Konsumenten zu erreichen - dieser Meinung sind 79 Prozent befragter PR-Profis. Tatsächlich beziehen aber nur 44 Prozent der volljährigen Deutschen Nachrichten, Unterhaltendes und Produktinformationen aus dem Social Web. Auch bei anderen ...
mehrKein Respekt, lauter Lügen, Datenkraken: Was die Deutschen an Sozialen Netzwerken hassen (und was sie lieben)
Hamburg (ots) - Studie: 13 Prozent der Deutschen sehen nichts Schlechtes an Sozialen Netzwerken - 24 Prozent nichts Gutes Eigentlich sollte man Sozialen Netzwerken wie Facebook und Twitter lieber fern bleiben. Zumindest sieht die Mehrheit der Deutschen gute Gründe dafür: Fast je die Hälfte der volljährigen ...
mehrFaktenkontor mit neuem Standort in Berlin / Hamburger Berater-Gruppe erweitert das Portfolio für die öffentliche Hand
Hamburg (ots) - Das Faktenkontor startet mit Schwung in das Jahr 2019. Seit Anfang Februar verfügt die Hamburger Agenturgruppe über ein neues Büro in der Bundeshauptstadt und setzt damit ihren Wachstumskurs fort. Der Berliner Standort wird von Kerstin Degener (54) geleitet, die über eine langjährige ...
mehrFundierte Fortbildung für PR-Profis: MW Media Workshop GmbH neu in der Faktenkontor-Familie
Hamburg (ots) - Hamburger Berater-Gruppe neuer Mehrheitseigner bei führendem Anbieter beruflicher Weiterbildung in der Kommunikationsbranche Die MW Media Workshop GmbH, einer der führenden Anbieter beruflicher Weiterbildung in der Kommunikationsbranche, ist das neuste Mitglied der Faktenkontor-Gruppe. Die Hamburger Kommunikationsberatung baut damit als neuer ...
mehrHier sind Speisen und Getränke besonders beliebt / Studie zeichnet Gastronomen und Genusshändler aus
Hamburg (ots) - Ob Restaurants, Cafés, Genusshändler oder Bäcker: Kulinarische Angebote werden von den Bundesbürgern gerne genutzt. Neben der Restaurantkette L'Osteria stehen der Coffeeshop Starbucks und das Schnellrestaurant Pizza Hut ganz oben in der Gunst der Deutschen. Zu diesen Ergebnissen kommt die ...
mehrDiese Produkte kaufen die Deutschen am liebsten / Lieblingsprodukte durch Studie ausgezeichnet
Hamburg (ots) - Warsteiner ist das beliebteste Bier Deutschlands. Und auch die Säfte von Hohes C sowie die Produkte von Zentis stehen in der Gunst der deutschen Verbraucher ganz oben. Das sind Ergebnisse der Siegelstudie "Kundenlieblinge 2018", die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von Focus ...
mehrHier kauft Deutschland am liebsten ein / Studie zeigt die begehrtesten Einkaufsmöglichkeiten von Biomarkt bis Möbelhaus
Hamburg (ots) - Bei Karstadt, Euronics und Alnatura kaufen die Deutschen besonders gern ein. Zu diesen Ergebnissen kommt die Siegelstudie "Kundenlieblinge 2018", in deren Rahmen die beliebtesten Marken bzw. Unternehmen beim Einkaufen ermittelt wurden. Die von der Kommunikationsberatung Faktenkontor im Auftrag von ...
mehr