Folgen
Keine Story von Gesamtverband Pressegroßhandel mehr verpassen.

Gesamtverband Pressegroßhandel

Filtern
  • 06.11.2008 – 10:13

    Presse-Grosso: Aufbau eines Parallel-Vertriebs ist nicht zeitgemäß!

    Köln (ots) - Nach Auffassung des Bundesverbandes Presse-Grosso ist die Entwicklung in den norddeutschen Vertriebsräumen Elmshorn und Stade, in denen die Bauer Verlagsgruppe einen Parallel-Vertrieb aufbauen will, nicht zeitgemäß und stellt die Systemessentials in Frage. Der Berufsstand setzt sich dafür ein, dass die zuständigen Vollsortiments-Grossisten weiterhin ...

  • 17.09.2008 – 12:00

    "Presse-Grosso 2.0" / Bundesverband Presse-Grosso präsentiert neue Homepage

    Köln (ots) - Seit 16. September 2008 ist der neue Onlineauftritt des Bundesverbandes Presse-Grosso zu erreichen - unter www.pressegrosso.de bietet die in Design und Struktur runderneuerte Website wissenswerte Fakten rund um den Großhandel mit Zeitungen und Zeitschriften. Das neue Portal ist das zentrale Tor zur Welt des Pressehandels in Deutschland mit aktuellen ...

  • 16.09.2008 – 15:58

    Grosso, die tun was!

    Köln (ots) - Presse-Grosso fördert die Qualität des Presseverkaufs am Point of Sale. Der Großhandel mit Zeitungen und Zeitschriften investiert antizyklisch in die Qualitätsoffensive zur Förderung des Presseeinzelverkaufs. Seit 2007 hat der Pressegroßhandel bei 2.800 inhabergeführten Fachgeschäften insgesamt 9.000 unterschiedliche Einzelmaßnahmen umgesetzt. Dies gab der Bundesverband Presse-Grosso anlässlich seiner Jahrestagung vom 15. bis 17. September in ...

  • 13.08.2008 – 10:36

    Podiumsdiskussion "Zukunft Print - Erfolgsfaktoren im Wettbewerb um junge Leser"

    Köln (ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso veranstaltet im Rahmen seiner Jahrestagung vom 15. bis 17. September 2008 im Kongresszentrum in Baden-Baden eine Podiumsdiskussion über die Potentiale der Printmedien im digitalen Zeitalter. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum öffentlichen Teil der Veranstaltung am 17. ...

  • 04.07.2008 – 15:57

    Pressegroßhandel in Sachen Leseförderung unterwegs

    Köln (ots) - Der Pressegroßhandel hat während des diesjährigen Zeitschriftenmonats im Rahmen des Leseförderungsprojektes Zeitschriften in die Schulen bundesweit 12.800 Klassen in rund 3.500 Schulen kostenlos mit einem ausgewählten Zeitschriftensortiment beliefert. Damit wurden in 2008 deutlich mehr Schulen und Klassen mit Zeitschriften versorgt als im Vorjahr. Nur in einzelnen Ausnahmefällen war eine Belieferung ...

  • 11.06.2008 – 16:30

    Schüler machen Schlagzeilen - Pressegroßhandel prämiert Schülerzeitung

    Köln (ots) - Beste Schülerzeitungen Deutschlands am 11. Juni im Bundesrat ausgezeichnet - Bundesverband Presse-Grosso prämiert die Schülerzeitung 'Der Maulwurf' mit einem Sonderpreis. Der Bundesverband Presse-Grosso hat im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2008 den Sonderpreis 'Zeitungen und Zeitschriften - Bunte Welt? - Wahre Welt?' an die ...

  • 14.04.2008 – 11:42

    Frisch gedruckt - Geschäftsbericht 2007 Pressegroßhandel

    Köln (ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso hat auf seiner Hauptversammlung am 08./09.04.2008 in Köln den Geschäftsbericht 2007 vorgelegt. Auf 140 farbigen Seiten bietet die Publikation einen aktuellen Überblick über die Aktivitäten des Pressegroßhandels und der Branche in den Bereichen Medienpolitik, Vertriebsmärkte, Marketing und Marktanalyse. Eine ...

  • 11.04.2008 – 13:27

    Engagement an der Verkaufsfront

    Köln (ots) - Hauptversammlung des Bundesverbandes Presse-Grosso am 8./9.04.2008 in Köln setzt Impulse Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, unterstrich auf der Hauptversammlung am 8./9. April in Köln, die Marketingkompetenz des Pressegroßhandels im Vertrieb von Zeitungen und Zeitschriften am POS. "Wir müssen uns dort engagieren, wo die Verkäufe generiert werden, an der Verkaufsfront im Einzelhandel. Im Vertriebsmarketing gilt es durch den ...

  • 18.01.2008 – 15:07

    Presse-Grosso beliefert 119.232 Verkaufsstellen

    Köln (ots) - Die Anzahl presseführender Verkaufsstellen konnte durch die intensive Vertriebsarbeit des Presse-Großhandels im Jahr 2007 gegenüber dem Vorjahr stabil gehalten werden. In der Stichwoche KW 39/2007 wurden 119.232 Verkaufsstellen registriert. Damit liegt die gezählte Anzahl mit 535 Einzelhändlern (-0,4%) marginal unter dem Vorjahresergebnis, teilte der Bundesverband Presse-Grosso am 18.01.2008 mit. Die 75 ...

  • 11.09.2007 – 14:00

    Handel(n) für Print: starke Produkte plus gute Präsentation gleich mehr Umsatz

    Baden-Baden (ots) - Presse-Grosso begegnet Umsatzrückgang mit Maßnahmen zur Förderung des Presseverkaufs am Kiosk. Der Großhandel mit Zeitungen und Zeitschriften hat ein Bündel von Maßnahmen zur Förderung des Presseeinzelverkaufs insbesondere im inhabergeführten Pressefachhandel initiiert. Dies gab der Bundesverband Presse-Grosso anlässlich seiner ...

  • 22.08.2007 – 10:30

    Podiumsdiskussion "von Landlust bis Google"

    Köln (ots) - Prominent besetzt ist auch in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso vom 10. bis 12. September im Kongresszentrum in Baden-Baden. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum Öffentlichen Teil der Veranstaltung am 12. September (10.30 bis 13.00 Uhr) namhafte Repräsentanten aus den Bereichen Verlage, ...

  • 15.06.2007 – 12:00

    Schülerzeitungswettbewerb der Länder: "Kein Blatt vorm Mund"

    Köln (ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso hat im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2007 den Sonderpreis 'Zeitungen und Zeitschriften -Bunte Welt? -Wahre Welt?' an die Schülerzeitung 'Neues vom Pausenhof' am Georg-Samuel-Dörffel Gymnasium in Weida vergeben. Kai-C. Albrecht, Geschäftsführer des Grosso-Verbandes, überreichte der Redaktion am 15. Juni den Sonderpreis im Rahmen der feierlichen ...

  • 30.03.2007 – 10:53

    Generationswechsel in der Geschäftsführung des Grosso-Verbandes

    Köln (ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso hat einen Generationswechsel in der Verbandsgeschäftsführung eingeleitet. Der langjährige Hauptgeschäftsführer Gerd Kapp scheidet Ende Juni 2007 mit dann 65 Jahren aus der Geschäftsführung aus. Zum neuen Hauptgeschäftsführer wird Kai-C. Albrecht (39) berufen. Michael Hoffmann (35) wird weiterer ...

  • 19.09.2006 – 14:00

    Jahreskongress Bundesverband Presse-Grosso

    Köln (ots) - Der Presse-Großhandel hat in den letzten 12 Monaten bundesweit über 4.500 Filialen der frequenzstarken Discounter Lidl und Penny in die Belieferung mit Zeitungs- und Zeitschriftensortimenten aufgenommen. Der nationale Roll-Out bei Lidl wurde Anfang September erfolgreich abgeschlossen. Die 77 Presse-Grossisten versorgen mit ca. 121.000 presseführenden Verkaufsstellen ein im internationalen Vergleich ...

  • 15.08.2006 – 15:36

    Berichtigung: Podiumsdiskussion "Presse im Handel - Jeden Tag eine neue Welt"

    Köln (ots) - Prominent besetzt ist auch in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso vom 18. bis 20. September im Kongresszentrum in Baden-Baden. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum Öffentlichen Teil der Veranstaltung am 20. September (10.30 bis 13.00 Uhr) ...

  • 15.08.2006 – 15:23

    Podiumsdiskussion "Presse im Handel - Jeden Tag eine neue Welt"

    Köln (ots) - Prominent besetzt ist auch in diesem Jahr die Podiumsdiskussion im Rahmen der Jahrestagung des Bundesverbandes Presse-Grosso vom 18. bis 20. September im Kongresszentrum in Baden-Baden. Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbandes Presse-Grosso, begrüßt zum Öffentlichen Teil der Veranstaltung am 20. September (10.30 bis 13.00 Uhr) namhafte Repräsentanten aus den Bereichen Verlage, ...

  • 07.08.2006 – 16:00

    Presse-Grosso auf Frankfurter Buchmesse präsent

    Köln (ots) - Der Bundesverband Presse-Grosso ist Kooperationspartner der von der LeserAuskunft GmbH initiierten PresseMesse. Die Fachmesse findet im Rahmen der Frankfurter Buchmesse vom 04. bis 08. Oktober 2006 statt. Die "PresseMesse - Fach-, Publikums- und Internationale Presse" (www.PresseMesse.de) lädt bei ihrem zweiten Auftritt auf der Frankfurter Buchmesse mit einem optimierten Konzept zum Blättern ...

  • 10.07.2006 – 12:24

    Süddeutsche Zeitung und Presse-Grosso starten gemeinsame Marketing-Aktion

    Köln (ots) - In Kooperation mit dem Verlag "Süddeutsche Zeitung" realisiert die Presse-Grosso Marketing GmbH (PGM) Werbemittel für den presseführenden Einzelhandel. Insgesamt werden 650.000 Tragetaschen über den Presse-Großhandel an den POS ausgeliefert. Gemeinsam mit dem Verlag "Süddeutsche Zeitung" hat die PGM Tragetaschen in zwei Varianten für den ...

  • 12.06.2006 – 12:00

    Schülerzeitungswettbewerb der Länder 2006

    Köln (ots) - Beste Schülerzeitungen Deutschlands am 12. Juni im Bundesrat ausgezeichnet - Bundesverband Presse-Grosso prämiert Schülerzeitung OPUS mit dem Sonderpreis "Kritischer Umgang mit Medien". Der Bundesverband Presse-Grosso hat im Rahmen des Schülerzeitungswettbewerbs der Länder 2006 den Sonderpreis für kritischen Umgang mit Medien an die Schülerzeitung OPUS des Wirtschaftsgymnasiums ...