Folgen
Keine Story von Deutsche Gesellschaft für Qualität - DGQ mehr verpassen.

Deutsche Gesellschaft für Qualität - DGQ

Filtern
  • 14.04.2014 – 10:34

    Zu besonderen Leistungen im Qualitätsmanagement motivieren

    Frankfurt/Main (ots) - Deutsche Gesellschaft für Qualität dotiert Walter-Masing-Preis mit 10.000 Euro Die Deutsche Gesellschaft für Qualität (DGQ) e.V. hat zum 14. Mal den Walter-Masing-Preis ausgeschrieben. Der mit 10.000 Euro dotierte Förderpreis für Qualitätsmanagement richtet sich an alle, die in Wissenschaft oder Praxis des Qualitätsmanagements herausragende Leistungen erbracht haben. Qualitätsbeauftragte, ...

  • 21.03.2014 – 09:00

    Normen auf dem Prüfstand / Revision ISO 9001 und 14001 läuft

    Frankfurt/Main (ots) - Die International Organization for Standardization (ISO) weist aktuell weltweit mehr als eine Million ISO 9001 zertifizierter und mehr als eine viertel Million ISO 14001 zertifizierter Organisationen aus. 2015 sollen beiden Normen als Neufassungen veröffentlicht werden. Was kommt auf diese Organisationen zu und mit welchen Neuerungen müssen sie sich auseinandersetzen? Die Qualitätsmanagementnorm ...

  • 26.02.2014 – 11:39

    Mindeststandards für klinisches Risikomanagement festgelegt

    Frankfurt/Main (ots) - DGQ-Training vermittelt Grundlagen Da die moderne Medizin immer komplexer wird, nimmt die Arbeitsdichte in Kliniken und Praxen entsprechend zu. Das führt häufig zur Fehlerentstehung. Maßnahmen zur Fehlerprävention sind dringend erforderlich. Deshalb gelten in vertragsärztlichen und vertragszahnärztlichen Praxen sowie in Krankenhäusern künftig neue Vorgaben zum Aufbau von Risikomanagement- ...

  • 04.11.2013 – 09:30

    "Made in Germany" ist mehr als nur eine Herkunftsbezeichnung

    Frankfurt/Main (ots) - Die Deutsche Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) stellt die Folgen der geplanten EU-Reglementierung in einer 5-Punkte-Übersicht zusammen Die Deutsche Gesellschaft für Qualität warnt: Das Gütesiegel "Made in Germany" muss unangetastet bleiben. Es gilt als das drittwertvollste Ländersiegel der Welt. Die Marktforscher von Global Market Insite hatten seinen Wert auf 3836 Milliarden Euro ...

  • 26.09.2013 – 09:30

    Servicequalität in Deutschland: Zuerst wird immer am Personal gespart

    Frankfurt/Main (ots) - Repräsentative Umfrage der Deutschen Gesellschaft für Qualität (DGQ) zeigt: - 35 Prozent haben eher mit unfreundlichem Personal zu tun - 87 Prozent wünschen sich ehrliche Beratung - Zwei Drittel wollen sich als König fühlen Knapp Dreiviertel (72%) der Deutschen sagen: Die Unternehmen sparen immer zuerst am Personal und am Service. Daher ...

  • 16.09.2013 – 13:58

    Branchenvergleich: Umfrage zeigt große Unterschiede in der Servicequalität

    Frankfurt/Main (ots) - Im Gesundheitswesen ist den Deutschen die Qualität der Dienstleistung am wichtigsten / Verbraucher-Umfrage zeigt große Kluft zwischen gewünschter und tatsächlicher Qualität im Service Wo ist den Deutschen ein guter Service am wichtigsten? Das zeigt eine aktuelle, repräsentative Erhebung der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) ...

  • 06.09.2013 – 12:27

    Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001: Die große Revision läuft

    Frankfurt/Main (ots) - Die Internationale Organisation für Normung (ISO) arbeitet an der großen Revision der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001. Die Veröffentlichung der neuen Ausgabe wird für 2015 erwartet. Eine erste öffentlich zugängliche Version ist jetzt als ISO/ CD 9001:2013 verfügbar. Das berichtet Thomas Votsmeier, Leiter der ...