Folgen
Keine Story von Initiative Markt- und Sozialforschung mehr verpassen.

Initiative Markt- und Sozialforschung

Filtern
  • 18.04.2011 – 11:05

    Stichwort Marktforschung / Verbraucherwissen Online-Befragungen

    Berlin (ots) - Die Online-Befragung hat sich als wichtiges Erhebungsinstrument in der Markt- und Sozialforschung etabliert. Betrug der Anteil der Online-Umfragen in der quantitativen Forschung 1998 laut ADM Arbeitskreis Deutscher Markt- und Sozialforscher e.V. nur ein Prozent, so waren es 10 Jahre später bereits 31 Prozent. Im Jahr 2010 lag der Anteil bei 38 Prozent; ...

  • 11.03.2011 – 09:22

    Stichwort Marktforschung / Marktforschung heißt: Verbraucher bestimmen mit

    Berlin (ots) - Aus Anlass des Weltverbrauchertags am 15. März 2011 macht die Initiative Markt- und Sozialforschung auf die Möglichkeit der Verbraucher aufmerksam, ihre Meinung bei Umfragen der Markt- und Sozialforschung einzubringen. Durch ihre Teilnahme haben die Befragten die Chance, dass ihre Konsumentenwünsche in Produkte und ihre Bürgerwünsche in öffentliche ...

  • 28.02.2011 – 10:56

    Stichwort Marktforschung / Forschung oder Verkauf - woran erkennt man eine seriöse Umfrage?

    Berlin (ots) - Ob persönlich, telefonisch, schriftlich oder online - in der Markt- und Sozialforschung gibt es viele Wege, um die Menschen nach ihrer Meinung zu fragen. Doch wie soll der Befragte dabei erkennen, ob es sich um eine "echte" Umfrage zu Markt- und Sozialforschungszwecken oder eine getarnte Verkaufsaktion handelt? Denn auch Verkaufsgespräche beginnen ...

  • 25.03.2008 – 09:48

    Erhebung: Ist das deutsche Bildungssystem der Globalisierung gewachsen?

    Stuttgart (ots) - 67 Prozent der Deutschen glauben nicht, dass unser gegenwärtiges Bildungssystem den Risiken der Globalisierung gewachsen ist. Das ist das Ergebnis einer Umfrage, die aktuell von der Initiative Markt- und Sozialforschung durchgeführt wurde. Welche Einzelaussagen hinter dieser einfachen Prozentzahl stecken, erklärt Bernd Wachter, Vorstand des ADM, ...