Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität Bremen mehr verpassen.

Universität Bremen

In 48 Stunden neue Spiele entwickeln

In 48 Stunden neue Spiele entwickeln
  • Bild-Infos
  • Download

In 48 Stunden neue Spiele entwickeln

Vom 24. bis zum 26. Januar veranstaltet das Digital Media Lab der Universität Bremen den Global Game Jam. Interessierte sind eingeladen, innerhalb von 48 Stunden ein Computer- oder Brettspiel zu entwickeln. Die Teilnahme ist kostenlos.

Die Veranstaltung richtet sich an alle Spieleinteressierten ab 18 Jahren. Teilnehmende können schon vorab Gruppen bilden oder sich am Veranstaltungstag zu Teams zusammentun. Die Veranstaltung findet von Freitag, 24. Januar, 16 Uhr, bis Sonntag, 26. Januar, 17 Uhr, im Erdgeschoss des Mehrzweckhochhauses (MZH) auf dem Campus der Universität Bremen statt. Interessierte können sich bis Freitagnachmittag, den 24. Januar, unter https://globalgamejam.org/jam-sites/2025/global-game-jam-bremen anmelden.

Teilnehmende müssen keine Erfahrungen in der Spieleentwicklung mitbringen. Wichtiger sind Kreativität und Begeisterung. Zu Beginn des Global Game Jam wird ein geheimes Thema veröffentlicht, welches in die Spiele mit einfließen muss. Zusätzlich werden einige Regeln für Extrapunkte in der Spielebewertung bekanntgegeben. Am Ende der Veranstaltung treten alle Gruppen gegeneinander an und stellen ihre Spiele vor, um die besten Spiele des Global Game Jam zu wählen. Im Fokus steht allerdings der Spaß am gemeinsamen Beratschlagen, Entwickeln und Spielen.

Weitere Informationen:

https://www.uni-bremen.de/dmlab/events-1/global-game-jam-2025

Fragen beantwortet:

Mehrdad Bahrini

Digital Media Lab

Universität Bremen

E-Mail: mbahrini@uni-bremen.de

Tel.: +49-421-218-64404

Universität Bremen
Hochschulkommunikation und -marketing
Telefon: +49 421 218-60150
E-Mail:  presse@uni-bremen.de

Über die Universität Bremen:
Leistungsstark, reformbereit und kooperativ – das ist die Universität Bremen. Gesellschaftliche Verantwortung ist ihr Leitprinzip seit ihrer Gründung 1971. Sie steht für die weltweit notwendigen sozialen und ökologischen Veränderungen ein, für Demokratie, Vielfalt und Gerechtigkeit. In Forschung, Lehre, Verwaltung und Technik sind der Universität Bremen die UN-Nachhaltigkeitsziele und Klimagerechtigkeit ein besonderes Anliegen. Mit ihrem breiten Fächerspektrum von rund 100 Studiengängen verbindet sie außergewöhnliche Leistungsstärke und großes Innovationspotential mit ausgeprägter Interdisziplinarität. Sie steht nachdrücklich für den Ansatz des Forschenden Lernens und Studierens. Als eine ambitionierte europäische Forschungsuniversität pflegt die Universität Bremen enge Kooperationen mit Universitäten und Forschungseinrichtungen weltweit. In der Region ist sie Teil der U Bremen Research Alliance und Transferpartnerin für viele Akteure. Als Teil der Europäischen Universitätsallianz YUFE - Young Universities for the Future of Europe leisten die 23.000 Menschen der Universität Bremen einen Beitrag für die Weiterentwicklung der Gesellschaft und gestalten aktiv wissenschaftliche Kooperationen weltweit.


 
Weitere Storys: Universität Bremen
Weitere Storys: Universität Bremen