Termin für Produktionsprofis: Schweizer peka-metall AG bietet Fabrikrundgang
Bis zu 20% höhere Produktivität mit digitaler Fertigung
– Fabrikrundgang bei der Schweizer peka-metall AG
- Wie Möbelindustrie-Spezialist peka-metall die Produktion erfolgreich digital managt
- Live-Event mit Fabrikrundgang ++ 26. September 2023 ++ begrenzte Teilnehmerzahl
Ravensburg / Mosen (Schweiz), September 2023. Die peka-metall AG in der Schweiz öffnet ihre Fabriktore für interessierte Vertreter aus der fertigenden Industrie. Das Unternehmen ist weltweit führender Schweizer Anbieter von innovativen Auszugssystemen und Stauraumlösungen für die Möbelindustrie. Der Event mit Fabrikrundgang findet statt am 26. September 2023 am Hauptsitz von peka-metall in Mosen im Kanton Luzern statt. Sämtliche Fertigungsschritte werden dort getätigt.
Zur Anmeldung: Live-Event: Mitarbeiter & MES - Agilität trifft Effizienz (forcam.com)
Der Mensch im Mittelpunkt der digitalen Transformation – Denis Shoshi, Produktionsleiter bei peka-metall: „Unser Erfolg ist eine Teamleistung. Es sind unsere Mitarbeitenden, welche die Produkte und die Firma weiterentwickeln. Ihre Offenheit für neue Ideen, ihre Neugierde und die Lust, neuste Technologien und die Chancen der Digitalisierung zu nutzen, bringen uns weiter.“
Aus dem Programm am 26. September 2023 zwischen 10 und 16 Uhr
- Vorstellung peka-metall AG – „Der Mensch im Mittelpunkt der Digitalen Transformation“
- Fabrikrundgang – mit Zeit zum Netzwerken
- MES-Software (Manufacturing Execution System): Technologie oder Mehrwert für Menschen?
- Die wirtschaftliche Sicht: Bis zu 20% höhere Produktivität mit digitaler Transformation (in Kooperation mit MES-Anbieter FORCAM ENISCO)
Die Event-Eckdaten
Was? Live-Event bei peka-metall – mit Fabrikrundgang
Wann? 26. September 2023
Wo? peka-metall AG, Luzernerstrasse 20, 6295 Mosen, Schweiz (Kanton Luzern)
Anmeldung: Live-Event: Mitarbeiter & MES - Agilität trifft Effizienz (forcam.com)
Hinweis: Begrenzte Teilnehmerzahl / keine Teilnahmegarantie
Über peka-metall ( www.peka.com)
Seit 1964 entwickelt und produziert die peka-metall AG Auszugssysteme, Beschläge und komplette Innenausstattungen für die Küchen- und Möbelindustrie. Heute gehört das Unternehmen gehört zu den Marktführern für Hochschrankauszüge, ausziehbare Ecklösungen und ökologisch durchdachte Abfalltrennsysteme. Der Exportanteil liegt bei 80 Prozent. Sämtliche Fertigungsschritte finden am Stammsitz in Mosen statt: Entwicklung, Design, Musterbau, Werkzeugbau, Produktion.
Mehr: Unternehmensvideo
Über FORCAM ENISCO
FORCAM und ENISCO sind IT-Pioniere der Industrie 4.0: Als Unternehmensgruppe unter dem Dach der FORCAM ENISCO GmbH unterstützen sie Mittelständler und Konzerne dabei, ihre Wettbewerbsfähigkeit durch datengesteuerte Produktion – Smart Manufacturing – nachhaltig zu sichern. Die modulare MES-Lösungswelt (Manufacturing Execution System) sowie die Beratung und Services von FORCAM und ENISCO decken jede Etappe einer digitalen Transformation in der diskreten Fertigung ab – vom Einstieg in die Smart Factory bis zur automatisierten Steuerung ganzer Produktions- und Logistikprozesse sowie Rollouts über Werke und Ländergrenzen hinweg. Zu den Kunden zählen unter anderem Audi, Bizerba, Borgwarner, Evobus, IKEA, Jungheinrich, Liebherr, Siemens Energy, Swarovski Optik, Voestalpine. FORCAM und ENISCO mit weltweit rund 200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern arbeiten in der DACH-Region von den Standorten Böblingen, Heidelberg und Ravensburg aus. Internationale Geschäftsstellen befinden sich in Frankreich, den USA, China und Indien.
Pressekontakt
Matthias Kasper FORCAM ENISCO GmbH
Mobil +49 (0) 160 / 9014 35 19 matthias.kasper@forcam.com