Ökostrom von GP JOULE trägt ab sofort das ok-power-Siegel

Ökostrom von GP JOULE trägt ab sofort das ok-power-Siegel

Der Energieversorger bietet nun zertifiziert nachhaltigen Strom mit dynamischen Tarifen an

Reußenköge, 23. September 2024

Der vom integrierten Energieversorger GP JOULE angebotene grüne Strom ist zertifiziert nachhaltig. Mit der Zertifizierung durch das renommierte ok-power-Siegel unterstreicht der Anbieter sein Engagement für eine Energieversorgung auf der Basis von 100% Erneuerbaren Energien. Durch die Verbindung von ausgewiesener Nachhaltigkeit und einem zukunftsorientierten Preismodell setzt GP JOULE neue Maßstäbe am Strommarkt.

Das ok-power-Siegel ist eines der wichtigsten unabhängigen Gütesiegel für Ökostrom in Deutschland. Es garantiert, dass der angebotene Strom aus erneuerbaren Energien stammt und die Energiewende aktiv unterstützt. Um das Siegel zu erhalten, müssen strenge Anforderungen erfüllt werden, die weit über die gesetzlichen Vorgaben hinausgehen. So zählen neben der Stromherkunft aus 100 % erneuerbaren Energien und der Erfüllung ökologischer Anforderungen an die Stromproduktion auch der Verbraucherschutz sowie der Ausschluss einer Beteiligung des Ökostromanbieters an fossilen- und Atomkraftwerken zu den Zertifizierungskriterien.

Neben der Nachhaltigkeit setzt GP JOULE auf Innovation in der Tarifgestaltung. Das Unternehmen bietet einen dynamischen Stromtarif an, der es Kund*innen ermöglicht, flexibel auf Marktpreisschwankungen zu reagieren und von Zeiten niedriger Strompreise zu profitieren. Durch die Verknüpfung von zertifiziertem Ökostrom und einer dynamischen Preisstruktur erhalten sie die Möglichkeit, nachweislich grüne Energie zu günstigen Preisen zu nutzen.

„Bei GP JOULE treiben wir mit großem Engagement und auf allen Ebenen die Energiewende voran: beim Strom, bei der Wärmeversorgung, im Bereich Wasserstoff und in der Mobilität. Denn ein Energiesystem mit 100% Erneuerbaren Energien ist nicht nur nachhaltiger, sondern auch günstiger und resilienter als ein fossiles System“, sagt Dr. Fabian Sösemann, Geschäftsführer von GP JOULE PLUS. „Die Zertifizierung unseres Ökostroms belegt mit objektivem Blick, dass wir auf einem guten und wirklich nachhaltigen Weg sind. Das ok-power-Siegel entspricht mit seinen hohen Anforderungen an die Stromqualität genau unserem Anspruch an unser Produkt.“

Von dynamischen Ökostromtarifen profitieren

Die Vorteile eines dynamischen Ökostromtarifs lassen sich sofort nutzen: Durch eine Verschiebung des Energieverbrauchs in Zeiten mit günstigen Strompreisen sparen Kund*innen bei GP JOULE regelmäßig bis zu 20 % bei den Stromkosten. Zudem fallen die sonst gängigen Sicherungskosten weg, während volle Flexibilität dank kurzer Kündigungsfristen erhalten bleibt.

„Dank des stetigen Ausbaus der Erneuerbaren wird Strom zunehmend günstiger. Mit dynamischen Stromtarifen kommt dieser Preisvorteil direkt bei den Verbrauchern an. Flexibilität wird belohnt und dient zugleich dem Klimaschutz“, fasst Dr. Fabian Sösemann zusammen.

Seinen dynamischen Stromtarif für Gewerbekunden bietet GP JOULE über seine Website gp-joule.de sowie seit Anfang des Jahres auch deutschlandweit auf der Plattform Verivox an. Es ist der erste Stromtarif dieser Art, der auf dem Vergleichsportal gelistet wurde.

presse@gp-joule.de

Jürn Kruse • Pressereferent • Abteilungsleiter Unternehmenskommunikation
GP JOULE GmbH • Cecilienkoog 16 • 25821 Reußenköge • Deutschland
T +49 4671 6074-213 • -0 (Zentrale) • -199 (Fax) • M +49 160 154 026 5
 j.kruse@gp-joule.dewww.gp-joule.deHinweise zum Datenschutz

Geschäftsführer: Ove Petersen • Heinrich Gärtner • Jürgen Gerold

Diese E-Mail enthält vertrauliche und gesetzlich geschützte Informationen. Wenn diese E-Mail nicht für Sie bestimmt ist, lesen, verwenden, kopieren oder verbreiten Sie diese Informationen unter keinen Umständen. Bitte informieren Sie in diesem Fall die Firma GP JOULE GmbH darüber, dass Sie die E-Mail irrtümlicherweise erhalten haben und löschen Sie umgehend die E-Mail.

This e-mail contains confidential and legally privileged information. If you are not the intended recipient, you must not read, use, copy or disseminate this information. In this case please notify the company GP JOULE GmbH (Germany) of the fact that you have received this e-mail in error and immediately delete this e-mail.