Alle Storys
Folgen
Keine Story von Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien mehr verpassen.

Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien

Harley-Davidson will mit dem Elektro-Motorrad LiveWire die Legende neu aufleben lassen

Berlin (ots)

Managing Director Christian Arnezeder will Harley-Davidson zu einem der führenden Hersteller elektrisch angetriebener Motorräder zu machen

Berlin, 4. Februar 2020 - Harley-Davidson strebt im Bereich Elektromobilität eine führende Marktposition an. In einem Gespräch mit dem Business-Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 1/2020, EVT 6. Februar) für das Dossier "Green" erklärte der Managing Director für Europa, Christian Arnezeder, dass die "E-Mobilität in der Wachstumsstrategie von Harley-Davidson eine große Rolle" spiele. Darüber hinaus betonte Arnezeder das Ziel, "einer der führenden Hersteller elektrisch angetriebener Motorräder" werden zu wollen. Deshalb werde Harley-Davidson "bis 2022 mehrere elektrisch getriebene Fahrzeuge anbieten".

Das Modell LiveWire sei für ihn "die E-Gitarre unter den Elektrofahrzeugen". Deshalb habe man sich auch viel Mühe gegeben, diesem Motorradtyp eine "eigene Stimme" zu geben. Der Sound der Maschine entwickele sich während der Fahrt - "ein mechanisches Pfeifen", das über den Antriebsstrang erzeugt wird und an "einen Düsenjet erinnert".

Pressekontakt:

Joachim Haack
G+J Kommunikation und Marketing, BUSINESS PUNK/CAPITAL
c/o PubliKom, Tel. 040/39 92 72-0,
E-Mail: jhaack@publikom.com
www.business-punk.com

Original-Content von: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
Weitere Storys: Business Punk, G+J Wirtschaftsmedien
  • 04.12.2019 – 10:44

    Marktbeherrschende Rolle von Disney im Filmgeschäft kann keiner durchbrechen

    Berlin (ots) - Kinostarts nur abseits der Launches von Disneys Blockbustern möglich Berlin, 4. Dezember 2019 - Die Marktmacht von Disney im Filmgeschäft kann keines der anderen großen Filmstudios wie Sony oder Universal durchbrechen. Wie das Business-/Lifestyle-Magazin 'Business Punk' (Ausgabe 6/2019, EVT 5. Dezember) berichtet, belegt Disney mit seinen Blockbustern ...

  • 02.10.2019 – 10:30

    Deichkind: Der Weg vom Band-Bühnenspektakel zu einem Unternehmen war schmerzhaft

    Berlin (ots) - Unsere Bühnenshows kann man nicht mit einer Konzertgage bezahlen / Man muss immer die Verwertungslogik im Blick haben / Berlin, 2. Oktober 2019 - Die durch ihre spektakulären Bühnenshows bekannt gewordene Hamburger Hip-Hop- und Elektropunk-Formation Deichkind hat sich in den letzten Jahren zu einem stetig expandierenden Unternehmen entwickelt. Den ...