Anpfiff zum Bundesliga-Start: 11FREUNDE mit Schwerpunktheft
Bundesliga-Ausgabe mit Pocketplaner und Spielplanposter sowie Neuzugänge bei den Merchandise-Produkten und der 11FREUNDE-Bilderwelt
Berlin/ Hamburg (ots)
Ab morgen ist die 141. Ausgabe der 11FREUNDE als Schwerpunktheft zur Bundesliga-Saison 2013/14 erhältlich. Das 164-seitige Heft erscheint zusammen mit dem 196-seitigen Pocketplaner "Bundesliga 2013/14 - Alle Klubs, Spieler, Termine" und einem doppelseitigen Spielplanposter für die 1. und 2. Bundesliga. Wie in den vergangenen Jahren gibt es auf dem Cover eine popkulturelle Referenz zu entdecken. Nach der Cover-Adaption eines legendären Pop-Albums (Saison 2010/11), der Persiflage auf die wohl berühmteste Kino-Saga der Filmgeschichte (Saison 2011/12), sowie der Anlehnung an einen Videospiel-Bestseller (Saison 2012/13), ziert in diesem Jahr FC Bayern Trainer Pep Guardiola das Cover. Mit "Breaking Pep" wird einer der meistbeachteten Serien der vergangenen Jahre gehuldigt.
Das Schwerpunktheft hält zur neuen Saison eine bunte Mischung aus Interviews, Reportagen und Porträts bereit: Harald Schmidt spricht im Interview des Monats über Uli Hoeneß, den fehlenden Unterhaltungswert der neuen Spielergeneration und furchtbare Fangesänge. Was für ein Mensch verbirgt sich hinter dem medialen Zerrbild Frank Ribéry? Interviews mit Thorsten Fink und Oliver Kreuzer über den neuen HSV sowie Christian Hochstätter über sein Engagement beim VfL Bochum. Zudem nehmen Rudi Völler, Jürgen Klopp, Heribert Bruchhagen, Christian Streich, Klaus Allofs und viele weitere Trainer und Funktionäre der Erst- und Zweitligavereine Stellung, wie viel Wahrheit in den Stammtischthesen zu ihrem Klub stecken. Weitere Themen der Ausgabe: der MSV Duisburg zwischen Aufbruch und Insolvenz, ein Besuch auf der größten Transfermesse der Welt, die "Schalker Meile", ein Roundtable-Gespräch mit vier Kaiserslautern-Fans, ein Porträt des neuen 1. FC Köln-Trainers Peter Stöger sowie eine kleine Regelschulung mit FIFA-Schiedsrichter Felix Zwayer.
Zum Saisonstart erweitert 11FREUNDE zudem das Merchandisingangebot und Sortiment der 11FREUNDE-Bilderwelt, dem eigenen Shop für exklusive Fußball- und Stadionfotografien. Zwei neue Jahrhundert-Tore von Arjen Robben im Champions League Finale 2013 gegen Borussia Dortmund und Lars Ricken 1997 gegen Juventus Turin finden sich auf Frühstücksbrettchen sowie den neuen iPhone4-Schutzhüllen. Die 11FREUNDE-Bilderwelt verzeichnet über 70 neue Fotografien, u.a. die lang nachgefragten Stadionbilder von Schalke 04 und dem 1. FC Kaiserslautern. Mit den Neuzugängen umfasst das Sortiment nun über 250 Fotografien, die in hochwertiger, individueller Ausstattung bestellt werden können. Mehr zu den neuen Produkten unter: http://shop.11freunde.de und www.11freunde.de/bilderwelt
Das 11FREUNDE Bundesliga-Schwerpunktheft, Ausgabe 141, umfasst 164 Seiten und ist ab dem 25. Juli im Handel zu einem Preis von 5,50 Euro erhältlich. Die Druckauflage beträgt rund 200.000 Exemplare.
Über 11FREUNDE
11FREUNDE, das Magazin für Fußballkultur, bereitet die schönste Nebensache der Welt anders auf: intelligent, vereinsunabhängig und aus der Perspektive der Fans. Monat für Monat liefert das Magazin eine ungewöhnliche Themenmischung in unkonventionellem und innovativem Schreibstil zusammen mit qualitativ hochwertigen Fotos und eigenem Look. Die verkaufte Auflage von 11FREUNDE liegt bei 80.976 Exemplaren (IVW II/2013). Der Titel ist zum Copypreis von 4,50 Euro erhältlich.
Pressekontakt:
11FREUNDE
PR / Kommunikation
Andrea Wagner
Gruner + Jahr AG & Co KG
Tel.: +49 (0) 40 / 37 03-29 80
E-Mail: wagner.andrea@guj.de
www.11freunde.de
www.guj.de
Original-Content von: 11FREUNDE, übermittelt durch news aktuell