Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hanseatic Bank mehr verpassen.

Hanseatic Bank

Individueller, komfortabler, sicherer - Hanseatic Bank startet neue App mit erweiterten Funktionen und verbessertem Design

Individueller, komfortabler, sicherer - Hanseatic Bank startet neue App mit erweiterten Funktionen und verbessertem Design
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Ein neues Design für mehr Nutzerfreundlichkeit und viele ergänzte Funktionen, das bietet die neue App "Hanseatic Bank Mobile" den Kreditkartenkunden. Mit der neuen App haben Kunden der Hamburger Privatbank unter anderem durch eine Push-Nachrichten-Funktion noch mehr Kontrolle über die Sicherheit ihrer Kreditkarte und können ihre Zahlungsmodalitäten individuell anpassen.

Die Digitalisierung bietet zahlreiche Möglichkeiten, das alltägliche Leben eines jeden zu vereinfachen. Auch Bankkunden können ihre Geschäfte durch neue digitale Services erheblich beschleunigen und komfortabler abwickeln. Mit einer Banking App haben sie überall und zu jeder Zeit einen Überblick über ihre Finanzen. Um für noch mehr Sicherheit und Transparenz zu sorgen, erhalten User der Hanseatic Bank App ab sofort auf Wunsch eine Push-Nachricht auf ihr Handy, sobald Umsätze auf ihrer Kreditkarte vermerkt werden. Über die Sperrfunktion kann der Kunde dann seine Karte bei Bedarf selbst sperren und wieder entsperren, sofern kein Betrugsverdacht oder Zahlungsrückstand besteht.

"Mit der Entwicklung unserer neuen App ,Hanseatic Bank Mobile' haben wir schnell und effektiv auf die Bedürfnisse unserer Kunden reagiert", erklärt Michel Billon, Geschäftsführer bei der Hanseatic Bank. "Anhand des Kundenfeedbacks zur vorherigen App und des Nutzerverhaltens konnten wir erkennen, welche Funktionen für den User wichtig sind und wo der größte Bedarf an neuen Services besteht." Um dem Kunden eine individuelle und flexible Anpassung der Rückzahlungen des Kredits von seinem Smartphone aus zu ermöglichen, kann er seine Rückzahlungsmodalitäten ab sofort über die App selbstständig anpassen. Neu ist auch eine Feedbackfunktion, wodurch die Hanseatic Bank die Entwicklung neuer digitaler Services für ihre Kunden weiter vorantreiben kann.

Auch das Design der neuen App wurde komplett überarbeitet, da den meisten Nutzern eine einfache und übersichtliche Bedienung besonders wichtig ist. Bleiben doch noch Fragen offen, gibt es über die FAQ-Funktion schnell eine Antwort. Persönliche Daten wie Name, Adresse und E-Mail-Adresse können nun auch selbst verwaltet werden. Um dem Bedürfnis des Kunden nach mehr Transparenz noch besser gerecht zu werden, kann er über die App nicht mehr nur Umsätze und die Auslastung der Kreditkarte einsehen, sondern auch vorgemerkte Umsätze. Somit hat er volle Kontrolle über seine Ausgaben. Eine Anzeige von Autorisierungen und hinterlegten Kautionen ist ebenfalls integriert. Darüber hinaus sollen zukünftig auch Funktionen wie Apple Pay sowie die Vorteilswelt der Hanseatic Bank eingebunden werden. Weiterhin sollen auch die Durchführung von Funds Transfers sowie Card2Card-Zahlungen über die App möglich sein.

Die neue Hanseatic Bank App ist für die Betriebssysteme iOS und Android erhältlich und steht ab sofort im Apple App Store unter http://ots.de/mkYBEk und im Google Play Store unter http://ots.de/fGyMUX zum kostenlosen Download zur Verfügung. Zum Einloggen benötigt der User die Zugangsdaten seines Online Bankings. Die alte Version der Hanseatic Bank App kann deinstalliert werden.

Über die Hanseatic Bank GmbH & Co KG

Als Privatbank mit Hauptsitz in Hamburg ist die Hanseatic Bank bundesweit tätig. Gegründet 1969 als Teilzahlungsbank, um das umfangreiche Warenfinanzierungsgeschäft für Kunden des Otto Versands abzuwickeln, wurde sie 1976 zur Vollbank umgewandelt. Im Jahr 2005 übernahm die französische Großbank Société Générale 75 Prozent der Anteile an der Hanseatic Bank, 25 Prozent hält weiterhin die Otto Group. Die Hanseatic Bank hat sich mit den Bereichen Konsumentenkredite, Einlagen, Versicherungen und Factoring auf vier Geschäftsfelder spezialisiert. Besonders mit ihren innovativen Kreditkartenprodukten ermöglicht die Hanseatic Bank ihren Handelspartnern flexible Finanzierungsmodelle für jeden Vertriebsweg und zugleich ein wirksames Mittel zur Kundenbindung.

Weitere Informationen über die Hanseatic Bank erhalten Sie unter https://www.hanseaticbank.de.

Pressekontakt:

Hanseatic Bank
Charlotte von Hochberg
Referentin Unternehmenskommunikation
Bramfelder Chaussee 101, 22177 Hamburg
Tel. (040) 646 03 - 303
Mail: charlotte.vonhochberg@hanseaticbank.de

Original-Content von: Hanseatic Bank, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Hanseatic Bank
Weitere Storys: Hanseatic Bank
  • 24.05.2017 – 10:29

    Hanseatic Bank mit bestem Ergebnis der Unternehmensgeschichte

    Hamburg (ots) - - Steigerung des Bilanzgewinns um 62,8 Prozent auf 40,9 Mio. Euro - Kreditneugeschäft wächst auf 571 Mio. Euro - Wachstumsmotor erneut EigentümerDarlehen: 391 Mio. Euro Neugeschäftsvolumen - Cost-Income-Ratio von 42,1 Prozent auf 38,6 Prozent gesenkt Mit dem Geschäftsbericht 2016 legt die Hanseatic Bank ihre Zahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr vor und kann wiederholt ein ausgezeichnetes ...

  • 31.05.2016 – 10:00

    Geschäftsbericht 2015: Hanseatic Bank übertrifft Vorjahresergebnis deutlich

    Hamburg (ots) - - Unternehmen erhöht Bilanzgewinn um 45,5 Prozent auf 25,1 Mio. Euro - Eigenes Kreditneugeschäft steigt auf 489 Mio. Euro - Wachstumsmotor EigentümerDarlehen: 316 Mio. Euro Neugeschäftsvolumen - Cost-Income-Ratio bleibt mit 42,1 Prozent auf gutem Niveau Mit dem Geschäftsbericht 2015 legt die Hanseatic Bank ihre Zahlen für das abgelaufene ...