Prime-Time-Sieg für gute Stimmen: 28,4 Prozent Marktanteil für "The Voice of Germany" auf ProSieben

Diese Stimmen gehen unter die Haut! Zum Start der Battle-Shows treiben die "The Voice of Germany"-Talente das Publikum zu Standing Ovations, ihre Coaches zur Verzweiflung und die Quoten in die Höhe: Die Musikshow sichert sich am Donnerstagabend hervorragende 28,4 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe, den Prime-Time-Sieg und ProSieben einen tollen Tagesmarktanteil von 17,1 Prozent. Im Anschluss erreicht das Star- und Lifestyle-Magazin "red!" mit großartigen 23,3 Prozent den besten Wert seit Mai 2009.

Das sind die Battle-Sieger der ersten Battle-Show:

Team Nena: Kim Sanders (42, Frankfurt), Sharron Levy (33, Salzburg) Team Rea: Percival (35, Köln), Michael Schulte (21, Dollerup) Team Boss Hoss: Ole (36, Lübeck), Bennie McMillan (32, Augsburg), Ramona Nerra (32, Bukarest) Team Xavier: Rüdiger Skoczowsky (24, Hamburg)

Am Ende der Battle-Shows muss jeder Coach sechs seiner acht Battlesieger auswählen, mit denen er in die Liveshows geht.

Mehr Hintergrundberichte und Infos rund um die Musikshow und zu den Talenten gibt es am Samstag, 17. Dezember 2011, um 19.30 Uhr in SAT.1 bei "The Voice of Germany - das Magazin" - präsentiert von Backstagereporterin Doris Golpashin.

Basis: alle Fernsehhaushalte Deutschlands (integriertes Fernsehpanel D + EU) Quelle: AGF/GfK-Fernsehforschung / TV Scope / ProSiebenSat.1 TV Deutschland Audience Research Erstellt: 16.12.2011 (vorläufig gewichtet: 15.12.2011)

Mehr Infos zur Show unter www.presse.prosieben.de/programm/subpages/thevoice und auf www.TheVoiceofGermany.de

"The Voice of Germany" donnerstags auf ProSieben und freitags in SAT.1 - jeweils um 20.15 Uhr

Kommunikation/PR Entertainment Frank Wolkenhauer Tel. +49 [89] 9507-1158 Frank.Wolkenhauer@ProSiebenSat1.com