Schwäbische Zeitung: Katastrophaler Service - Kommentar
Ravensburg (ots)
Pünktlich zum neuen Jahr schlägt die Deutsche Post beim Porto auf. Nun sind zwei Cent pro Standardbrief für gelegentliche Briefeschreiber zwar gut zu verkraften. Für ein paar handgeschriebene Grußkarten bleiben die Kosten überschaubar. Doch aus Sicht der Post macht Kleinvieh viel Mist. Und wer für eine Preiserhöhung doch in irgendeiner Form eine Gegenleistung erwartet - etwa einen besseren Service - der geht als Postkunde an die Decke: Eine halbe Stunde Schlange zu stehen vor dem Schalter, nur um einen Brief oder ein Päckchen abzuholen oder aufzugeben, das ist eine Zumutung. Ein Besuch bei der Postfiliale um die Ecke ist genauso ärgerlich wie eine Bahnfahrt. Kein Wunder, dass immer mehr Menschen einen Bogen um das gelbe Unternehmen machen und Alternativen suchen: indem sie entweder eine E-Mail oder SMS schreiben oder sich einen anderen Briefzusteller suchen.
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