Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schwäbische Zeitung mehr verpassen.

Schwäbische Zeitung

Schwäbische Zeitung: Banken im Recht

Ravensburg (ots)

Verbraucherschützer und Politiker dreschen gerne auf die Banken ein: Dispozinsen seien dreist, Extragebühren für Überweisungen auf Papier unverschämt und die Kosten für die Benutzung des Geldautomaten zu hoch. Diese Kritik ist scheinheilig.

Dieselben Beschwerdeführer machen sich dafür stark, dass den Banken immer mehr Lasten aufgebürdet werden. Sie müssen preiswerte Konten für jedermann anbieten, riesige Kapitalpuffer aufbauen und epische Stresstests über sich ergehen lassen. Gleichzeitig verdienen Banken am Geldverleih immer weniger, weil die Politik eine Nullzinspolitik verordnet hat.

Irgendwie müssen die Banken Geld verdienen, um ihr Filialnetz und ihre Rechenzentren zu finanzieren. Dass sie ihre Kunden zur Kasse bitten, ist nachvollziehbar.

Pressekontakt:

Schwäbische Zeitung
Redaktion
Telefon: 0751/2955 1500
redaktion@schwaebische-zeitung.de

Original-Content von: Schwäbische Zeitung, übermittelt durch news aktuell

Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
Weitere Storys: Schwäbische Zeitung
  • 03.09.2015 – 23:23

    Schwäbische Zeitung: Ungarischer Provokateur

    Ravensburg (ots) - Nein, Orban hat nicht recht. Die Flüchtlinge, die in Europa Schutz suchen, sind kein deutsches Problem, sondern eines, das alle Mitgliedsländer der Europäischen Union angeht. Die Flüchtlinge sind aber auch kein italienisches, griechisches oder ungarisches Problem. Deshalb muss das Dublin-Verfahren, das lediglich für politische Schönwetterphasen geeignet ist, außer Kraft gesetzt werden. Die ...

  • 03.09.2015 – 23:21

    Schwäbische Zeitung: Was zählt, ist das Wohl des Kindes

    Ravensburg (ots) - Es ist gut und richtig, dass Eltern ab dem kommenden Schuljahr in Baden-Württemberg eine Wahlfreiheit haben. Sie können entscheiden, ob ihr Kind mit sonderpädagogischem Förderbedarf an einer speziellen oder einer allgemeinen Schule unterrichtet werden soll. Dass es bei der Inklusion im Südwesten im Vergleich zu anderen Bundesländern noch Nachholbedarf gibt, zeigt die aktuelle Studie der ...