Keine Story von Kreativ Konzept - Agentur für Werbung GmbH mehr verpassen.

Kreativ Konzept - Agentur für Werbung GmbH

Relaunch: Neue DLR-Website zur Proband*innensuche stärkt Forschung für Raumfahrtmedizin

• Download

+++ Das Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum hat eine neue Website zur Proband*innensuche veröffentlicht. Die Umsetzung erfolgte durch die Bonn-Berliner Agentur Kreativ Konzept. Die neueste Bettruhe-Studie erhielt über die Website einen regelrechten Ansturm - für dieses Jahr werden keine Bewerbungen mehr angenommen. +++

Bonn, 04.06.2024. 18.000 Euro für 60 Tage im Bett? Diese und ähnliche Headlines sind seit Kurzem in der Presse zu lesen. Der Hintergrund: Die neue Bettruhestudie des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt (DLR). Was genau es mit dieser Studie auf sich hat, erfahren potenzielle Probanden*innen seit Kurzem auf der neuen Website der DLR-Probandensuche. Die Umsetzung erfolgte durch die Bonn-Berliner Agentur KREATIV KONZEPT.

Suche nach Proband*innen steht im Fokus

Aber nicht nur zu der neuen Bettruhestudie, sondern auch zu den anderen Studien des DLR mit Proband*innensuchen informiert die komplett neu gestaltete Website. „Der Dreh- und Angelpunkt der Website ist die Suche nach geeigneten Proband*innen für die vielen Studien des DLR. Sie finden auf dlr-probandensuche.de nicht nur Informationen zu den einzelnen Studien, sondern auch die Möglichkeit, sich umfassend über unsere Arbeit zu informieren und sich unverbindlich anzumelden“, erklärt Andrea Nitsche, verantwortlich für Rekrutierung und Proband*innenbetreuung beim DLR.

Jonas Rau, Head of Digital bei KREATIV KONZEPT, äußert sich zur Umsetzung des Projekts: „Unser Fokus lag auf einer einfachen Nutzerführung und einem ansprechenden Design, das dazu einlädt, sich mit den Studien auseinanderzusetzen.“

DLR und KREATIV KONZEPT sind sich einig: Das ist gelungen. Die neueste Studie zur Bettruhe, welche die Auswirkungen der Schwerelosigkeit auf den Menschen simuliert, konnte über die Website einen enormen Ansturm an Bewerbungen erfahren. „Dieser Erfolg zeigt das große Interesse und die Bereitschaft der Öffentlichkeit, zu Forschung beizutragen“, führt Nitsche weiter aus. Für dieses Jahr werden schon keine Bewerbungen mehr angenommen – Interessierte können sich bereits für zukünftige Kampagnen der Studie im nächsten Jahr anmelden.

Vielseitige Studien

Die luft- und raumfahrtmedizinische Forschungseinrichtung :envihab des DLR, wo viele dieser Studien stattfinden, bietet einzigartige Simulationsanlagen, die es ermöglichen, die Einflüsse verschiedener Umweltbedingungen auf den menschlichen Körper zu erforschen. Mit der neuen Website hofft das DLR, noch mehr Teilnehmende für seine zukunftsweisenden Forschung zu gewinnen und weiterhin bedeutende Beiträge zur Luft- und Raumfahrtmedizin zu leisten.

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte dlr-probandensuche.de.

Über das DLR

Das Deutsche Zentrum für Luft- und Raumfahrt (DLR) ist das Forschungszentrum der Bundesrepublik Deutschland für Luft- und Raumfahrt. Die umfangreichen Forschungs- und Entwicklungsarbeiten in Luftfahrt, Raumfahrt, Energie und Verkehr sind in nationale und internationale Kooperationen eingebunden. Neben der eigenen Forschung ist das DLR als Raumfahrtagentur auch im Auftrag der Bundesregierung für die Planung und Umsetzung der deutschen Raumfahrtaktivitäten zuständig.

Über KREATIV KONZEPT

Die Bonn-Berliner Agentur Kreativ Konzept verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von crossmedialen Marken- und Kommunikationsstrategien, Kampagnen und Events für ein umfassendes Kunden-Tableau. Unter dem Leitgedanken BRAND NEW THINKING fokussiert sich das interdisziplinäre Team auf die Entwicklung von zielgerichteten Kommunikationsmaßnahmen vor dem Hintergrund einer sich rapide wandelnden Medienlandschaft. Einen besonderen Stellenwert haben hierbei gesellschaftlich und politisch relevante Themen sowie Bildungs-, Wissenschafts- und Nachhaltigkeitskommunikation. Mit einem Team aus Spezialist:innen berät die Agentur sowohl Auftraggeber:innen im öffentlichen Bereich, wie Behörden, Ministerien, Landes- und Bundeszentralen, als auch Kund:innen aus dem B2B- und B2C-Bereich. Zu den Auftraggeber:innen zählen unter anderem Engagement Global gGmbH, die Bundeszentrale für politische Bildung, die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), KOSTAL Solar Electrics, FRIEDRICH KOCKS GmbH, bonnorange AöR, Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG), Vermieterwelt GmbH und diverse weitere.

Luca Samlidis

samlidis@kreativ-konzept.com

+49 228 20124-34

Luca Samlidis